Radsport Rhein-Neckar e. V.
69120 Heidelberg
NUSSBAUM+
Radsport

Erfolgreicher Start der Saison auf der Straße und im Gelände

Mit dem ersten Rennen der neuen Saison startete die Mountainbike-Jugend fulminant in das Wettkampfjahr. Austragungsort war die landschaftlich reizvolle...
Foto: Michel Dobelmann

Mit dem ersten Rennen der neuen Saison startete die Mountainbike-Jugend fulminant in das Wettkampfjahr. Austragungsort war die landschaftlich reizvolle Eifel, wo sich zahlreiche Nachwuchstalente und erfahrene Fahrer spannende Wettkämpfe lieferten. In der Jugendklasse U17 konnte Arami Lorini vom Team Radsport Rhein-Neckar ein Ausrufezeichen setzen. Mit einer beeindruckenden Leistung gewann er das Auftaktrennen souverän und sicherte sich damit den ersten Sieg der Saison.

Doch auch in anderen Klassen waren Starter von Radsport Rhein-Neckar erfolgreich unterwegs. Tobias Kurz zeigte in der Kategorie Masters 2 seine ganze Routine und fuhr auf den ersten Platz. Ein weiterer Achtungserfolg gelang Jens Götz in der Hobbyklasse Ü40, der sich mit einem soliden sechsten Platz im vorderen Feld behauptete. Der gelungene Saisonauftakt lässt auf weitere starke Leistungen hoffen. Die Fahrer von Radsport Rhein-Neckar haben bewiesen, dass sie bestens vorbereitet in die neue Rennsaison gestartet sind.

Am 23. März 2025 war Saisonauftakt für unsere Rennrad-Jugend beim Kriterium in Bellheim (Pfalz). Der Wettergott meinte es nicht so gut mit den Radsportler*innen. Nach einer sonnigen Woche erwartete die jungen Sportler*innen in Bellheim Regen. Johanna Dobelmann startete im Rennen der U15 mit einer separaten Wertung für die Mädels. Sie kämpfte zusammen mit Anna Rapp (RSC Wörth) um den 2. Platz. Nachdem Johanna ihre Konkurrentin während des Rennens nicht abhängen konnte, kam es auf den Schlusssprint an. In diesem musste sie sich leider knapp geschlagen geben, freute sich aber trotzdem über ihren Podiumsplatz. Ein toller Saisonauftakt, weiter so!

Unsere Jugendfahrer*innen bestritten am 30. März in Waldrems ein weiteres anspruchsvolles Rennen. Im schwäbischen Waldrems findet im Frühjahr regelmäßig ein Rundstreckenrennen mit einem knackigen Anstieg auf einem 2,5 Kilometer langen Rundkurs statt. Ein Kurs ganz nach dem Geschmack unserer Jugendfahrer*innen. In der U13 mussten 8 Runden gefahren werden, direkt zu Beginn attackierte der spätere Sieger und Favorit Kreuchauf aus dem Allgäu. Unser Fahrer Anton Dobelmann konnte sich zunächst in der Verfolgergruppe halten, hatte dann aber leider einen technischen Defekt. Nach Behebung setzte er das Rennen fort, konnte auch noch einen Platz wiedergutmachen und wurde am Ende 5. Caroline Kohler startete, leider immer noch gesundheitlich angeschlagen, im Trikot des Junior Womens Team Baden. Fritz Stihler fuhr für sein Team Marco Brenner und konnte am Ende den 3. Platz erringen.

Foto: Jens Götz
Erscheinung
Rathaus-Rundschau Nußloch
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Nußloch

Kategorien

Radsport
Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto