Letzten Samstag starteten alle vier Tischtennismannschaften des TSV in die neue Spielrunde.
Den Anfang machte die neu gegründete Jungenmannschaft U19 mit ihrem Spiel in Egenhausen. Gegen die älteren und bereits mehrere Jahre spielenden Jungen hielten sich unsere Spieler Benjamin Krüger, David Geiszbühl und Patrick Buob recht achtbar. Viele knappe Ergebnisse und fünf gewonnene Sätze deuten das noch schlummernde Potential bereits an.
Die Jungenmannschaft U13 zeigte ihrem Gegner in Salzstetten deutlich die Grenzen auf und siegte klar mit 9:1. Zu Beginn gewann das Doppel Miljan Marcetic / David Lejko. Danach siegten im Einzel Miljan Marcetic und David Lejko dreimal und Lennard Dieterich zweimal.
Ebenfalls in Salzstetten spielte die 2. Herrenmannschaft des TSV. Gegen den noch unbesiegten Herbstmeister schafften sie es, diesem die erste Niederlage beizubringen. Beim 6:4 Sieg gewannen zuerst die beiden Altheimer Doppel Thomas Hübinger / Norbert Noll und Andreas Arnaut /Tobias Rottenburger. Als dann im vorderen Paarkreuz Norbert Noll und Thomas Hübinger erfolgreich waren und Thomas Hübinger auch sein zweites Einzel gewann, führte der TSV bereits mit 5:2. Die Salzstetter gaben jedoch nicht auf und kamen auf 5:4 heran, doch Tobias Rottenburger sicherte mit seinem 3:1 den überraschenden Sieg der Altheimer.
In ihrem Heimspiel machte die 1. Herrenmannschaft mit dem stark ersatzgeschwächten Gegner aus Baiersbronn-Klosterreichenbach kurzen Prozess. Beim 9:0-Sieg waren alle Doppel und im Einzel Daniel Schneider, Adrian Kohler, Sebastian Rentmeister, Jens Küfer, Frank Nasner und Thomas Hübinger erfolgreich.
Kommendes Wochenende spielen wiederum alle vier Mannschaften: Zu Hause geht es für die Jungenmannschaft U13 gegen Egenhausen und für die 2. Herrenmannschaft gegen Klosterreichenbach-Baiersbronn V. Die Jungenmannschaft U19 muss in Baiersbronn antreten und die 1. Herrenmannschaft reist zum Tabellenführer nach Glatten.