Ein großartiges Wochenende liegt hinter dem Förderverein Klösterle. Unser 20-jähriger Geburtstag hat überdeutlich gezeigt, wie eng in Weil der Stadt die Vereine und Organisationen zusammenarbeiten können. Und wie die Menschen dieses Miteinander durch ihren Besuch unterstützen und honorieren. So zeigte sich das Klösterle einmal mehr von seiner besten Seite und machte das Motto des Jubiläums „Vergangenheit mit Zukunft – Das Klösterle mittendrin“ lebendig.
Vor und im Klösterle waren Bänke und Stühle ständig belegt. Dazu hat nicht nur das vielfältige und anspruchsvolle Programm beigetragen, sondern auch die ausgezeichnete Bewirtung. Immer wieder konnten wir unsere selbst gestellte Aufgabe den Besuchern erläutern, nämlich den Erhalt des Kleinods Klösterle, wozu ganz besonders die Sanierung des Nordflügels gehört. Die Nachfrage nach den Führungen unterstrich dies überdeutlich. Eine schöne Ergänzung war die Bilderausstellung des Gewerbevereins, der sein 140-jähriges Bestehen feierte.
Vorträge, Gesang, konzertante Musik oder das Benefizkonzert der Vintage Sisters bildeten das überaus bunte und abwechslungsreiche Programm aus 21 Punkten an beiden Tagen. Alle Mitwirkenden verzichteten auf ein Honorar. Der Vorsitzende des Fördervereins Rolf Blumhardt würdigte dies und wies auf die außerordentliche Unterstützung des Fördervereins beim Programm und der Bewirtung hin: „Allen Akteuren, allen Helferinnen und Helfern sind wir zu außerordentlichem Dank verpflichtet. Die erfahrene, einmalige Unterstützung ist uns Ansporn für die vor uns liegende Arbeit zugunsten des Nordflügels.“