Das Vocalensemble Stromberg lud zu einem abwechslungsreichen Konzert rund um das Thema Wasser ein. In der bis zum letzten Platz gefüllten Hohenhaslacher Kelter präsentierte der Chor die unterschiedlichsten Werke, die sich mit dem nassen Element befassten. Die Mischung aus traditioneller Chorliteratur wie z.B. „Das Brünnlein“ und „Variationen der launigen Forelle“ und populärer Chormusik wie dem Gospel „Deep River“, oder „La Mer“ und „Loch Lomond“ begeisterten das Publikum. Der Männerchor unterhielt bestens aufgelegt solistisch mit „Hoch im Norden“ und „The Wellerman“, aber auch der Frauenchor sang sich mit „Bridge over troubled water“ in die Herzen des Publikums. Mit „Singing in the rain“ endete das kurzweilige Programm.
Nach langanhaltendem Schlussapplaus des begeisterten Publikums verabschiedete sich der Chor mit der Zugabe „River Song“. Mit viel Beifall wurde die künstlerische Leiterin des Abends, Chorleiterin Renate Holzknecht-Schill bedacht. Am Klavier begleitete Harald Sigle auf schwungvolle, souveräne Art, die ein Orchester überflüssig machte.
DANKE!
Danke für Ihr Interesse und den zahlreichen Besuch.
Danke an alle Mitwirkenden im Konzert und Helfer bei den Vorbereitungen.
Nach diesem gelungenen Konzert freut sich der Chor auf die nächsten Projekte. Die Proben hierzu beginnen direkt nach den Sommerferien. Um den Chorklang zu verstärken, suchen die aktuell etwa 30 aktiven Sänger und Sängerinnen des Chors Verstärkung. Vor allem die Männerstimmen im Tenor oder Bass freuen sich über Unterstützung, aber auch in Sopran und Alt sind neue Gesichter – gerne auch als Projektsänger - herzlich willkommen.
Infos: www.liederkranz-hohenhaslach.de
Barbara Preute (Tel. 07147-270634)
barbara.preute@liederkranz-hohenhaslach.de