Letzten Samstag war der langersehnte allererste Turniertag unserer jüngsten Mädchen. Vier Mannschaften mit insgesamt 14 Mädels fuhren nach Flacht zur ersten Vorrunde U12. Die Aufregung war riesengroß, denn für alle war es das erste Mal. Da unsere Spielerinnen beinahe alle noch mindestens 2 Jahre U12 spielen dürfen – also im Schnitt jünger waren, als die meisten Gegnerinnen – hatten wir uns als Ziel gesetzt, Erfahrungen im Ablauf eines solchen Turniers zu gewinnen und Spielerfahrung zu sammeln. Man konnte sehen, wie sich die Mädchen von Satz zu Satz steigerten, und es wurden nicht nur viele Punkte gemacht, sondern durch sehr gute Aufschläge sogar einige Sätze gewonnen! Die Betreuerinnen der Mannschaften und die Trainerin Susanna Mazura-Grohmann waren sehr zufrieden und den Mädchen hat das Turnier viel Spaß gemacht.
Am Sonntag waren dann unsere Großen mit ihrem zweiten Spieltag an der Reihe. Wir spielten wieder vor vielen Fans zuhause in der THH. Leider mussten wir auf 3 kranke Spielerinnen verzichten – die Erkältungswelle hatte uns erwischt. Im ersten Spiel gegen den VfL Sindelfingen gingen die Mädels mit einer etwas improvisierten Aufstellung und gezwungenermaßen mit nur einer Zuspielerin sehr konzentriert an den Start und konnten das Spiel auch in jeder Phase der zwei Sätze kontrollieren. Das neue 5-1-System sitzt zwar noch nicht perfekt, aber viel Einsatz und gutes Zusammenspiel sorgten für einen klaren 2:0 Sieg. Dann mussten wir ein Spiel pfeifen, hatten danach ein Spiel Pause und dann kam unser zweites Spiel gegen Spvgg Warmbronn. Durch die lange Pause hat die Konzentration etwas nachgelassen. Der erste Satz wurde sehr schnell gewonnen und dann gingen die Mädels etwas zu sicher in den zweiten hinein, dadurch schlichen sich anfangs Eigenfehler ein und die Gegnerinnen konnten bis zum 10:10 gut mithalten. Erst gegen Ende des Satzes fand unsere Mannschaft wieder zu ihren Stärken – sehr gute Aufschläge, sichere Annahme und ein gutes Timing bei den Angriffen – und so endete dieses Spiel ebenfalls mit 2:0 für uns! Damit ist unsere Mannschaft bisher ohne Satzverlust Tabellenführer!
Es spielten unter der Trainerin Susanna Mazura-Grohmann: Elisa Brenner, Laura Fikus, Julia Färber, Natalie Helbig, Ceylin Kizilok, Joy Wolf und Matilda Schimmel.