Den Anfang eines außerordentlichen Erfolgstages machte die Jungenmannschaft U13. Sie erkämpfte sich gegen die in stärkster Aufstellung angetretenen Gäste aus Egenhausen ein 5:5 Unentschieden. Ungeschlagen blieb dabei David Lejko, der seine beiden Spiele gewann. Je einmal erfolgreich waren Matti Grützner, Miljan Marcetic und Lennard Dieterich.
Große Augen machten die erfolgsverwöhnten Spieler des SV Baiersbronn, als unsere beiden Jungs, Benjamin Krüger und David Geiszbühl, die erste seit Ende Januar in den Tischtennis-Wettspielbetrieb eingestiegen sind, das Spitzendoppel mit 3:2 besiegten.
Auch gegen die nur 3 und 4 der Gastgeber setzten sie sich klar durch und erkämpften sich ein überraschendes 5:5-Unentschieden.
Die 2. Herrenmannschaft, die in der Vorrunde noch erfolglos war, ließ auch in ihrem zweiten Rückrundenspiel den Gästen aus Klosterreichenbach keine Chance und gewann mit 6:3. Die Punkte für Altheim holten im Doppel Norbert Noll/Nick Arnaut und im Einzel Norbert Noll, Andreas Arnaut, Nick Arnaut und Tobias Rottenburger, der beide Spiele mit 3:0 gewann.
Sensationell war dann das Auftreten unserer 1. Herrenmannschaft beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer in Glatten. Bereits in den Anfangsdoppeln machten die Altheimer deutlich, dass sie sich heute etwas Besonderes vorgenommen hatten. Adrian Kohler/Jens Küfer und Daniel Schneider/Sebastian Rentmeister gewannen und Frank Nasner/Thomas Hübinger verloren unglücklich im 5. Satz. Bis zum 6:5 für Glatten, wo im Einzel nur Daniel Schneider und Thomas Hübinger erfolgreich waren, sah es so aus, als hätte der Gastgeber das Spiel noch gedreht. Doch Daniel Schneider, Sebastian Rentmeister, Jens Küfer und Frank Nasner gewannen ihre Einzelspiele und das Schlussdoppel ging ebenfalls an die Altheimer Paarung Daniel Schneider/Sebastian Rentmeister zum überraschenden 9:7-Erfolg für den TSV.
Die nächsten Spiele sind erst in 14 Tagen. Die Jungenmannschaft U13 muss nach Schönmünzach reisen und die 1. Herrenmannschaft tritt in Empfingen an die Platten.