Unsere B-Jugend feierte im dritten Spiel der Rückrunde ihren ersten Sieg. Gegen den Tabellenführer Schwetzingen 3 gelang dem Team ein toller 10:5 Erfolg. Im Flexsystem erspielte sich die Mannschaft von Beginn an viele Torchancen und lag zur Halbzeit mit 6:0 vorne.
Nach der Halbzeit setzten die Heisemer bis zum zwischenzeitlichen 10:2 nahtlos an die sehr gute Leistung aus der ersten Hälfte an. In den Schlussminuten gelangen den Gästen zwar noch weitere Treffer, diese konnten aber den verdienten Sieg des FVL nicht mehr gefährden.
Wenn auch mit etwas Glück gewann die D-Jugend auch ihr zweites Spiel der Rückrunde gegen
Amicitia Viernheim 3. In der ersten Hälfte zeigten die Heisemer Jungs schöne Kombinationen und standen sehr gut in der Defensive. Nach zwanzig Minuten gelang den Gastgebern nach einem tollen Spielzug der sehenswerte Treffer zum 1:0. Nach der Halbzeit kamen die Gäste besser zum Zug und erspielten sich einige Chancen zum Ausgleich. Aber dank großer Laufbereitschaft, clever geführten Zweikämpfen und großem Einsatz sicherten sich die Heisemer Jungs am Ende den knappen Sieg.
Unsere E1-Jugend war am dritten Spieltag der Rückrunde auswärts bei der TSG Lützelsachen zu Gast. Die Gegner waren die TSG Rheinau, die Gastgeber die TSG Lützelsachsen 3, Amicitia Viernheim 1 und die SpVgg Wallstadt.
Unser erster Gegner aus Rheinau kam zu Beginn besser ins Spiel und sicherte sich die ersten Chancen. Langsam gewannen unsere Jungs die Oberhand und gingen nach tollen Kombinationen verdient in Führung. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Allerdings gab Rheinau nicht auf und sie verkürzten auf 2:1, was auch der Endstand war.
Der zweite Gegner unserer Mannschaft, der Gastgeber, machte es unseren Spielern sehr schwer. Es war ein Hin und Her, mit tollen Chancen auf beiden Seiten. Lützelsachsen ging zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung, was unsere FVLer aber nicht entmutigte. Sie gaben noch einmal Vollgas und holten auf, gingen sogar mit 2:3 in Führung. Kurz vor Schluss bescherte eine Unaufmerksamkeit am Ende den für beide Mannschaften verdienten Ausgleich.
Das dritte Spiel ging gegen Viernheim 1. Diese Mannschaft besteht zum Großteil aus Auswahlspielern von Waldhof Mannheim, SV Sandhausen und der TSG Hoffenheim. Somit war schon vor dem Spiel für uns klar, das wird nicht einfach. Unsere Jungs gaben 15 Minuten lang alles und gingen trotz einer 5:0 Niederlage hocherhobenen Hauptes vom Platz. Sie haben ihr Bestes gegeben und nicht aufgegeben.
Unser letztes Spiel war gegen Wallstadt. Auch hier kam unser Gegner besser ins Spiel und ging nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Das gab unseren Spielern neue Energie und sie begannen nochmal richtig aufzudrehen. Sie zeigten ein ums andere Mal fantastische Ballstafetten und tolle Torschüsse. Endstand 2:6 für die Heisemer Kicker.
Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage, die sich aber nicht so anfühlt. Wieder ein toller Spieltag, auf den alle stolz sein können.
C-Jugend gg SSV Vogelstang am 05.04.2025 um 14:15 Uhr