Tischtennisclub Spaichingen
78549 Spaichingen
NUSSBAUM+
Sonstige

Erfolgsflut für Spaichingen

An diesem Wochenende ging von den Herren bis zur Jugend jede Mannschaft des TTC Spaichingen mit einem Sieg aus der Partie. Bezirksliga Herren ...
Kay Merkt (l.) und Daniel Zepf (r.) sind nicht zu schlagen.
Kay Merkt (l.) und Daniel Zepf (r.) sind nicht zu schlagen.Foto: TTC Spaichingen

An diesem Wochenende ging von den Herren bis zur Jugend jede Mannschaft des TTC Spaichingen mit einem Sieg aus der Partie.

Bezirksliga Herren

TTC Spaichingen I – SV Liptingen I 9:4

Der TTC Spaichingen I liefert ein überzeugendes erstes Heimspiel in der Rückrunde ab und schlägt den SV Liptingen mit 9:4. Bei einer geschlossen starken Mannschaftsleistung, durch die der TTC zu keinem Zeitpunkt in den Rückstand geriet, sticht vor allem Heiko Paitz mit drei gewonnenen Spielen heraus. War das Spiel bis zur Mitte noch eng umkämpft, drehte der TTC in der zweiten Paarkreuzrunde dann voll auf und gab kein Spiel mehr ab. Generell fand die Partie für den TTC ein ungewohnt schnelles Ende, da einzig Gerd Müller an diesem Abend zweimal in den fünften Satz ging, alle anderen Spiele fielen eindeutiger aus. Diese schnellen zwei Punkte halten den TTC auf Tabellenplatz fünf mit 10:10 Punkten, bis man nächste Woche am 15.02.25 erneut daheim auf die TG Schömberg trifft.

Erstmals in der angedachten Stammbesetzung mit Rückkehrer Frank Dinter startete der TTC in voller Stärke in diese Partie. Leider konnte ebenjener zusammen mit Vasile Gaivas diesen Schwung noch in keinen Erfolg ummünzen und so verloren sie gegen Lindemann/Scherer mit 1:3. Einen besseren Start legten dafür die anderen Spaichinger Paarungen Müller/Paitz (3:1 gegen Renner/Epp) sowie Schwicker/Kübler (3:0 gegen Fuhrmann/Sauter) hin und sorgten damit für eine 2:1-Führung für Spaichingen. Im Anschluss startete Gerd Müller die erste Paarkreuzrunde und lieferte gleich eines der zwei spannendsten Spiele dieses Abends ab, das er leider knapp im fünften Satz verlor (2:3 gegen Dirk Scherer). Wenig bis keine Spannung kam hingegen bei den nächsten zwei Spielen auf, die Vasile Gaivas (3:1 gegen Jan Lindemann) und Heiko Paitz (3:0 gegen Thomas Fuhrmann) souverän, für sich entschieden. Danach folgte eine herbe 0:3-Niederlage von Julius Schwicker gegen Christoph Renner, bevor Markus Kübler mit einem starken 3:1 gegen Klaus Sauter den nächsten Punkt einheimste. Schließlich schloss Frank Dinter mit einem 0:3 gegen Erich Epp die ersten sechs Einzel ab, wodurch ein 5:4 für die Primstädter auf der Anzeigetafel stand. Dieser Liptinger Sieg sollte allerdings der Letzte sein. In der zweiten Runde startete Gerd Müller erneut mit einem Fünf-Satz-Spiel, konnte es dieses Mal aber zu seinen Gunsten entscheiden (3:2 gegen Jan Lindemann). Die gut aufgelegten Vasile Gaivas (3:0 gegen Dirk Scherer) und Heiko Paitz (3:1 gegen Christoph Renner) fertigten daraufhin jeweils kompromisslos ihre Kontrahenten ab und brachten die nächsten zwei Punkte. Zu guter Letzt gewann Julius Schwicker mit 3:1 gegen Thomas Fuhrmann und setzte so den Schlusspunkt für einen Spaichinger Lauf. Schließlich stand so ein 9:4 für den TTC Spaichingen zu Buche, das der Startpunkt für eine neue Siegesserie werden soll.

Kreisliga A2 Herren

TTC Spaichingen II – TV Nendingen I 9:7

In einem spannenden Krimi gewinnt der TTC Spaichingen II gegen den TV Nendingen daheim mit 9:7. Dabei konnte jeder Spieler des TTC genau ein Einzel gewinnen und so waren es vor allem die Doppel, nicht zuletzt ein starkes Doppel 1 mit Kay Merkt und Daniel Zepf, das den Unterschied machte. Der TTC klettert auf den zweiten Tabellenplatz und steht dort nun mit 18:6 Punkten.

Die Ergebnisse: Merkt/Zepf – Kammerlander/Manz 3:1, Kolmogorov/Zetto – Bihlmayer/Kremser 0:3, Weidner/Kästle – Heinisch/Schmidt 3:0, Kay Merkt – Martin Kremser 2:3 (13:15 im fünften Satz), Daniel Zepf – Alexander Bihlmayer 0:3, Pavel Kolmogorov – Dirk Heinisch 3:0, Sven Weidner – Rolf Kammerlander 0:3, Walter Kästle – Johann Schmidt 3:1, Mario Zetto – Roland Manz 0:3, Kay Merkt – Alexander Bihlmayer 3:1, Daniel Zepf – Martin Kremser 3:2 (11:8 im fünften Satz), Pavel Kolmogorov – Rolf Kammerlander 2:3 (12:14 im fünften Satz), Sven Weidner – Dirk Heinisch 3:1, Walter Kästle – Roland Manz 1:3, Mario Zetto – Johann Schmidt 3:1, Merkt/Zepf – Bihlmayer/Kremser 3:1.

Bezirksklasse Jungen 15

SV Liptingen II – TTC Spaichingen 4:6
SV Liptingen III – TTC Spaichingen 2:8

Auch die Spaichinger Junioren spielten an diesem Wochenende gleich zweimal gegen den SV Liptingen. War die erste Partie noch eine knappe Angelegenheit, die die Spaichinger jedoch gekonnt für sich entscheiden konnten, gewann man die zweite Begegnung gegen die niedriger gestellte Mannschaft standesgemäß etwas deutlicher. Zwei Siege bedeuten 4:0 Punkte und Tabellenplatz drei für die Jugend des TTC.

Die Punkte holten: Emilian Paitz (4 Einzel), Eduard Ulrich (4 Einzel), Hannes Kossmann (2 Einzel) und Lionel Massan (1 Einzel) sowie die Doppel Paitz/Ulrich (2 Siege).

Erscheinung
Spaichinger Woche
NUSSBAUM+
Ausgabe 07/2025

Orte

Spaichingen

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto