TSuGV Großbettlingen e. V.
72663 Großbettlingen
NUSSBAUM+
Sport

Erfreuliche Entwicklung beim Inline-Nachwuchs des TSuGV Großbettlingen

Die zweite Station des Löwen-Cups führte die Inline-Speedskater des TSuGV Großbettlingen nach Neuhausen ob Eck. Isabel Zimmermann konnte sich bei den...
Henrietta Lau beim Agility-Wettkampf
Henrietta Lau beim Agility-WettkampfFoto: BeLa Sportfoto

Die zweite Station des Löwen-Cups führte die Inline-Speedskater des TSuGV Großbettlingen nach Neuhausen ob Eck.

Isabel Zimmermann konnte sich bei den Jüngsten bis 6 Jahren in 3 von 4 Wettkämpfen den ersten Platz sichern, so dass sie auch in der Tageswertung die Goldmedaille erhielt. Ihr Bruder Miguel startete als Einziger in seiner Kategorie, womit er ebenfalls die Goldmedaille der Tageswertung überreicht bekam.

Zwei weitere Sportlerinnen konnten an diesem Tag eine überragende Leistung abrufen. Karolina Kettner gewann bei den Kadetten Damen gegen eine starke Konkurrenz das Agility-Rennen und wurde bei der Flying Lap Zweite, was ihr in der Tageswertung einen Platz auf dem Treppchen incl. Silbermedaille einbrachte. Ebenfalls hervorragend lief es bei Henrietta Lau. Sie gewann den Flying Lap- sowie Agility-Wettkampf der Schüler C gegen 9 Konkurrentinnen. Nach zwei Plätzen im Mittelfeld beim Sprint und der Langstrecke konnte sie stolz die Silbermedaille entgegennehmen. Madleen Maier war zum ersten Mal bei einem Wettkampf dabei und durfte nach allen geschafften Wettkämpfen die Bronzemedaille bei den Einsteigern Schüler C mit nach Hause nehmen. Teresa Bahner wurde bei den Kadetten Damen Fünfte.

Bei Melissa Zimmermann in der Kategorie Jugend waren u. a. die Konkurrentinnen aus Frankreich von Asphalte Roller angereist. Die Sprintstrecken liefen mit einem zweiten und dritten Platz gut für sie. Im Halbfinale des Agility-Rennens verpatzte sie den Start und schied aus. In der Langstrecke fuhren die Französinnen perfekte Teamtaktik und unterbanden alle Punktesprints von Zimmermann. Dies kostete sehr viel Kraft und am Ende musste sie noch nachfolgende Sportlerinnen passieren lassen. Sie wurde am Ende in der Tageswertung Siebte. Ellen Bahner war zwar mitgereist, konnte aber aufgrund von Knieproblemen leider nicht starten.

Ayush Nandavadekar war mit dem Nachmittag alles andere als zufrieden. Er kam mit der Halle und dem Untergrund einfach nicht zurecht. Zusätzlich musste er in der neuen Altersklasse gegen Sportler antreten, die teilweise einen Kopf größer waren. Am Ende wurde er Fünfter. Wie üblich war die Konkurrenz bei den 9- bis 10-jährigen Damen groß. Artemis Tzivanopoulou etablierte sich dieses Mal im Mittelfeld und wurde Siebte, Nova Krauß Zwölfte.

Auch Emma Lau und Mira Schumacher mussten sich 12 Konkurrentinnen bei den Schülern A Damen zur Wehr setzen. Nach ähnlichen Platzierungen in allen Wettkämpfen wurde Emma siebte und Mira dreizehnte. In den Staffeln gingen die Plätze auf dem Treppchen leider an die anderen Vereine.

Das erfolgreiche Team des TSUGV
Das erfolgreiche Team des TSUGV.Foto: BeLa Sportfoto
Erscheinung
Unser Blättle – Amtsblatt der Gemeinde Großbettlingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Großbettlingen

Kategorien

Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto