
Hans-Jürgen Landvoigt heißt der neue Schützenkönig und Sarah Gramlich die Schützenprinzessin
Zur Freude der Vereinsführung und der für die Veranstaltung Verantwortlichen war der Gastraum zum Königsschießen am vergangenen Samstag nahezu voll besetzt.
In der Zeit von 19.00 bis 21.00 Uhr konnten die Vereinsmitglieder ihren Königs-Schuss mit dem Luftgewehr sowie alle Anwesenden um den AZO-Jubiläumspokal einen Glücksschuss mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 m abgeben.
Um 21.00 Uhr führte der OSM zunächst die Siegerehrung des AZO-Jubiläumspokals durch. Dem unsichtbaren Ziel kam von insgesamt 48 Schützinnen und Schützen der Schuss von Guido Kuhn am nächsten, wofür er den Pokal in Empfang nehmen durfte.
6 Jugendliche und Junioren nahmen am Prinzenschießen teil. Den dritten Platz und somit 2. Ritter mit einem Teiler von 698,8 holte sich Moritz Werle, während der 2. Platz und somit 1. Ritter Benjamin Spädt mit einem 379,5-Teiler belegte. Mit einer 10 und 238,0-Teiler erhielt im Anschluss Sarah Gramlich die Prinzenkette aus den Händen ihres Vorgängers Björn Rissel, sowie die neue Prinzenscheibe vom OSM überreicht.
Rekordverdächtige 44 Starter kämpften um die Königswürde, wobei 8-mal die 10 getroffen wurde. Den 4. Rang und somit 3. Ritter wurde mit einem Teiler von 191,8 Stefan Röcker. Ihm folgten als 2. Ritter mit einem Teiler von 115,3 Guido Kuhn, sowie Jan-Eric Pfeiffer als 1. Ritter mit einem Teiler von 92,4. Als neuer Schützenkönig mit einem Teiler von 46,9 konnte dann Hans-Jürgen Landvoigt sowohl die Königskette als auch die neue Königsscheibe vom OSM in Empfang nehmen.
Nach Glückwünschen an die Platzierten sowie guter Stimmung und Unterhaltung fand die Veranstaltung zu späterer Stunde ihren Ausklang.


