Schwabenliga
Am vergangen Wochenende 18./19. Oktober hatte der DCE 3 Dartspiele, 2 davon am Freitag und eines am Samstag.
Am Freitag empfing die 2. Mannschaft der Schwabenliga den DC Black Bulls aus Sulz. Nach den noch recht ausgeglichenen Doppelspielen stand es 3:1. Danach feuerte unsere Mannschaft einen Sieg nach dem anderen raus, ließ nichts anbrennen und holte mit 18:2 einen verdienten Heimsieg.
Ergebnisse:
Doppel: 3:1
Einzel:
David Baumüller: 4:0
Kevin Allgaier: 4:0
Jens Kaiser: 2:0
Michael Fassnacht: 4:0
Luca Kevric: 1:1
Freudenstadt Liga
Die neu gegründete dritte FDS-Mannschaft, die allerdings direkt in der B-Liga einstieg, wollte am 3. Spieltag endlich ihren ersten Sieg eintüten. Ausgerechnet beim Tabellenführer in Hallwangen, also keine leichte Aufgabe. Nach den Doppelspielen stand es 1:1, danach gab es Zwischenstände von 3:3 und 5:6, ehe unser DCE in einer entscheidenden Phase mit 6:9 davonziehen konnte. Diese knappe Führung konnte tatsächlich nach Hause gebracht werden. Endstand 7:11!
Ergebnisse:
Doppel:
Steffi Gersak / Sini Ristic: 2:1
Bruno Rodrigues / Chrische Girrbach: 0:2
Einzel:
Sini Ristic: 4:0
Marvin Vielfort: 3:1
Steffi Gersak: 0:2
Bruno Rodrigues: 2:2
Christoph Girrbach: 1:1
Die erste Mannschaft der FDS Liga hatte Heimspiel gegen „Yes Baby“ aus Hallwangen. Nach der ersten Niederlage letzte Woche schienen sich unsere Jungs gut gefangen zu haben, dominierten den Gegner von Beginn an. Nach den Doppelspielen stand die 2:0-Führung, danach ging es in den Einzeln so weiter bis 6:0. Das hohe Niveau lässt sich auch daran erkennen, dass es 4-mal den Highscore 180 gab. 2-mal Rob Walz, 1-mal Rijk Schuhmacher und 1-mal die Gegner. Am Ende holt der DCE den so wichtigen Heimsieg mit 14:4, klettert vorübergehend an die Tabellenspitze!
Ergebnisse:
Doppel:
Andy Frey / Rijk Schuhmacher: 2:1
Rob Walz / Benny Fassnacht: 2:0
Einzel:
Rob Walz: 4:0
Rijk Schuhmacher: 4:0
Andy Frey: 3:1
Benny Fassnacht: 1:3