1.2., U15: 1. TTC Ketsch – TTG 4:6
1.2., U19: TTG – TSG Heidelberg 8:4
Auch wenn die Heidelberger bei den U19 aktuell auf dem letzten Tabellenplatz stehen, sind die Spieler stark genug für die Verbandsliga. Das wurde bei den Spielen auch deutlich: Walldorf verlor ein Doppel und drei Einzel. Aber besonders hervorzuheben ist der Sieg von Jonah Brandt gegen Heidelbergs Shootingstar Anton Sauer (TTR 1668), denn Jonah glänzte mit strategischer, schlag- und bewegungstechnischer Meisterleistung.
Kooperation Schule-Verein
Die Kinder tobten beim Reaktionsspiel im Seitwärtslauf, bis sie gut aufgewärmt und nach gemeinschaftlichen Dehnübungen an die Platten gingen. Schwerpunkt der spielerischen Übungsform war das kontrollierte Zuspiel mit Schupfbällen, wobei nach der fünften Ballberührung ein Angriffsschlag ausgeführt werden musste. Mehrere Erwachsene unterstützten das Training der Kinder als Zuspieler sowie als Beobachter und Ratgeber. Die Kinder, die am kommenden Dienstag beim Jugend-trainiert-für-Olympia-Turnier (JtfO) antreten werden, bekamen ein Sondertraining, das auch koordinative und konditionelle Ansprüche hatte. So wurde u. a. an der Koordinationsleiter eine Schrittfolge im rhythmischen ¾-Takt absolviert. Mit viel Spaß und spielerischen Erfolgen kam jedes Kind auf seine Kosten.
Am 8. Februar geht der Spaß weiter.
Bezirksendrangliste
Von der TTG-Jugend hatten sich einige Spieler für das Endranglisten-Turnier im Bezirk Heidelberg am 2.2. qualifiziert. Darunter sind auch einige Erfolge zu vermelden:
Termine
8.2., U13: TTG 2 – 1. TTC Ketsch
8.2., U15: TTC Hockenheim – TTG
8.2., U19: TSG Lützelsachsen – TTG
15.2., U13: TTG 3 – TSG Rohrbach
15.2., U19: TTG – TTV Weinheim-West 2