Testspiel auf dem Waldbuckel am 06.08.2025
FC Östringen – FV Hambrücken 7:0 (4:0)
Tore: Christoph Hillenbrand (16.,38.), Patrick Rödling (26.,36.) Sercan Tohum ( 50.,63.) und Mert Yörükoglu 80. Min
Testspiel auf dem Waldbuckel am 10.08.2025
FC Östringen – SG HD Kirchheim 2:2 (1:0)
Tore: Dennis Gerber 14. und 89. Min.
Der FC Östringen kam gut in die Partie. In der 14. Spielminute ging man durch Dennis Gerber mit 1:0 in Führung. In der ersten Halbzeit passierte nicht viel mehr und so ging es in die Halbzeitpause. Zur zweiten Halbzeit wurde Mohamed Wadi für Christoph Hillenbrand eingewechselt. Nach vielen Wechseln der Gegner konnten diese in der 49. Minute erst zum 1:1 ausgleichen und 5 Minuten später den Führungstreffer zum 1:2 erzielen. Nico Charrier kam in der 58. Spielminute für Alper Demirci in die Partie. Eine Minute vor Schluss war es wiederum Dennis Gerber, der zum 2:2 ausgleichen konnte. In der 90. Minute wurde Nico Charrier mit Gelb-Rot vom Platz gestellt und muss so beim nächsten Spiel pausieren.
Sonntag, den 17.08.2025 um 15.00 Uhr im Waldstadion
FC Östringen – SpVgg Durlach-Aue
Mannschaftliche Geschlossenheit stellt verdienten Erfolg sicher
Kreispokal 2. Runde: FC Östringen II – VFR Kronau 3:2 (1:1)
Bei hochsommerlichen Temperaturen qualifizierte sich FC Östringen 2 mit großem Einsatz für einen weiteren Auftritt beim Rothauspokal. Trotz zahlreicher Ausfälle auf Grund von Verletzungen, Urlaub und anderweitiger Verpflichtungen nahm das Team um Patrik Göbel die Mammutaufgabe an, gegen den Nachbarn aus Kronau zu bestehen, der fast mit kompletter Kapelle angetreten war. Einen ersten positiven Eindruck sahen die zahlreichen Zuschauer in der 13. Minute beim Abschluss durch Florian Beil, dessen Weitschuss der Kronauer Torhüter nur abklatschen konnte, sodass Tim Koch reaktionsschnell beim Nachfassen die 1:0-Führung erzielte. Nur vier Minuten später fiel der Ausgleich durch Maciejewski, dessen Kopfball Göbel unglücklich ins eigene Tor abgefälscht worden war. Die erste Hälfte stand danach im Zeichen des nun überlegenen Kreisligarivalen, auch wenn sich zwischendurch dem FCÖ zwei weitere vielversprechende Möglichkeiten boten. Mit viel Mut und Resilienz hielten die Platzherren dagegen und durften nach 45 Minuten etwas glücklich diesen Spielstand mit in die Kabine nehmen. In der zweiten Hälfte entwickelte sich zusehends ein Spiel auf Augenhöhe ohne zwingende Aktionen, die zu einem weiteren Torerfolg hätten führen können. In der 62. Minute stand die Abwehrreihe der Blauweißen sehr hoch. Bei einem weiten Schlag aus der Kronauer Hälfte liefen gleich zwei Spieler ins Abseits, was der ansonsten gut leitende Unparteiische Sven Beisel nicht sah. Die Aktion danach brachte die zu diesem Zeitpunkt unverdiente 2:1-Führung für den Ortsnachbarn, als Marvin Aments Schuss aus 25 m im Östringer Gehäuse einschlug. Obwohl die sommerliche Hitze ihren Tribut forderte, erhöhten die Platzherren das Tempo. Ein Angriff in der 72. Minute konnte nur regelwidrig verhindert werden. Den fälligen Freistoß aus etwa 25 m zirkelte Florian Beil butterweich über die Mauer hinweg in die rechte obere Torecke. Gleich beim ersten Einsatz für das Reserveteam durfte er sein Tor zum Ausgleich bejubeln. In der Schlussphase der Partie deutete sich aufgrund des unermüdlichen Einsatzes aller Östringer Spieler an, dass man die Verlängerung unbedingt vermeiden wollte. Eine Ecke von rechts, die Tom Stretz nach innen brachte, durfte Sydney Wystrach zum vielumjubelten 3:2-Endergebnis verwerten. Unbeschreiblicher Jubel und begeisterter Beifall belohnen ein Team, das viel Herzblut auf dem Platz ließ. (R.J./E.O.)
Sonntag, den 17.08.2025 um 17.00 Uhr
TSV 1898 Wiesental – FC Östringen II
Spielort: TSV Wiesental, Sepp-Herberger-Ring 8, 68753 Waghäusel
Besucht die Spiele und unterstützt die Mannschaften!
Bitte beachten: Spiele und Anstoßzeiten könnten sich kurzfristig ändern, einzusehen bei fussball.de oder bei fcoestringen_offiziell