Während unsere 2. zu Hause gegen Flehingen 1 spielte, musste unsere 1. nach Flehingen zu deren 2. Mannschaft – eine sehr kuriose Auslosung in diesem Jahr! Hier konnte man sich mit neu formiertem Kader letztendlich 3:1 durchsetzen. Unser Youngster Alex Padberg erzielte dabei in der zweiten Spielhälfte die Treffer zum 2:0 und zum 3:0, den ersten Treffer erzielte Marvin Kraje in der 44. Spielminute. Unser wieder genesene Peter „Puma“ Siegele parierte noch einen Elfmeter.
Nun geht es kommenden Sonntag zu Hause um 17 Uhr in Runde 2 des Pokals gegen den FC Flehingen. Eine erste echte Bewährungsprobe für unsere Elf, bei der man alles auspacken muss, um gegen den Kreisligisten zu bestehen. Wir sind gespannt und hoffen auf viel Zuspruch und volles Haus im Klaus-Federolf-Stadion.
Kreispokal: FVU 2 – FC Flehingen 1 0:12
Nachdem unsere 2. die Pokal-Qualifizierung gegen den TSV Rinklingen noch für sich entscheiden konnte, musste man gegen den 3 Ligen höher kickenden FC Flehingen zu Hause die Segel streichen. Leider fiel das Ergebnis – auch aufgrund einiger fehlender Stammkräfte – mit 12 Gegentoren etwas zu hoch aus. Erwähnenswert ist dennoch, dass sich Justin Bodin als Feldspieler fürs Tor zur Verfügung gestellt hat – wohl wissend, was an dem Tag auf ihn zukommen würde. Ebenso positiv ist das Debüt zweier Jungspieler zu nennen, die trotz dieses einseitigen Spiels nie aufgegeben haben! Der Fokus liegt nun auf der bald beginnenden Saison.