Murrer Herren1 feiern Auswärtssieg in Ingersheim – Ein Spieltag mit Nerven, Match-Tiebreaks und starker Mannschaftsleistung!
Letztes Wochenende musste unsere Herren-1 Mannschaft beim TC Ingersheim ohne ihren Kapitän Fabi antreten und kehrte mit einem verdienten 6:3-Erfolg heim – und das, obwohl gleich drei Matches erst im nervenaufreibenden Match-Tiebreak entschieden wurden. Wer es spannend mag, war hier genau richtig!
In den Einzeln zeigten Chris Szegedi, Tom Scholz, Daniel Biederstedt starke Leistungen und punkteten souverän mit jeweils 2-Satz-Siegen. Youngster Maxi Thomys, von den Junioren ausgeliehen, zeigte große Nervenstärke. Er siegte nach verlorenem 1. Satz noch im Match Tiebreak.
Das Spitzeneinzel von Robin Peschl ging hingegen knapp im Matchtiebreak mit 14:12 an den Gegner – Wahnsinn! Nach der Niederlage von Thomas Dettling nahmen die Murrer eine beruhigende 4:2-Führung mit in die Doppel.
Mit zwei weiteren Siegen aus den Doppeln holten sich die Murrer Herren 1 nach 2 Niederlagen zu Beginn der Saison nun den 2. Sieg. Mit einem weiteren Sieg am Wochenende gegen Oberriexingen könnte die Saison dann doch noch positiv enden.
Spannung und Tennis vom Feinsten bekommt man auf alle Fälle geboten.
Murrer Herren 50-1 behaupten sich auf Verbandsebene – Starker Doppelerfolg sichert 4. Saisonsieg!
Am vergangenen Samstag empfingen unsere Herren 50 Mannschaft den TA TSV Birkach zum Heimspiel auf der Anlage des TC Murr. Bei bestem Tenniswetter zeigte das Team erneut, dass es zu den großen Überraschungen der Saison zählt.
In den Einzeln konnten Roland Clasen und Stefan Fuchs mit souveränen 2-Satz-Siegen überzeugen. Trotz starker Gegenwehr musste sich das Team in den weiteren Einzeln mit einem Zwischenstand von 2:2 zufriedengeben, nachdem Manfred Vettermann und auch Markus Mack ihren starken Gegnern deutlich unterlagen– Spannung pur vor den entscheidenden Doppeln!
Und genau hier zeigten die Murrer Jungsenioren ihre ganze Klasse: In den beiden Doppelpartien ließen die Paarungen Roland/Manfred sowie Stefan/Rolf nichts anbrennen. Mit 7:5 / 6:2 und 6:3 / 6:4 konnten beide Begegnungen durch aggressive Grundlinienschläge und zielstrebiges Netzspiel gewonnen werden. Ein Zeichen für gut eingespielte Doppel mit Nervenstärke, taktischem Feingefühl und manchmal auch etwas Glück.
Damit sicherten sich die Murrer ihren vierten Sieg im fünften Spiel und stehen in ihrer allerersten Saison auf Verbandsebene sensationell auf dem 2. Tabellenplatz!
Nächste Woche wollen die Murrer auch noch den TC Neuffen herausfordern. Egal wie es ausgeht, danach darf gefeiert werden.
Tapfer gekämpft, leider verloren – Herren 50-2 unterliegen beim TC Oedheim!
Letztes Wochenende reiste unsere zweite Herren 50-Mannschaft zum TC Oedheim – und es wurde heiß. Nicht nur wettertechnisch, sondern auch auf dem Platz!
Nach den Einzeln lagen unsere Männer mit 1:3 zurück. Benjamin Laible holte mit dem 3:6 / 7:5 / 10:4 den Ehrenpunkt mit Nervenstärke im Match Tiebreak.
In den Doppeln wurde dann gefightet. Beide Paarungen (Berrer/Schmidberger und Laible/Behringer) holten sich jeweils den ersten Satz mussten dann aber den 2. Satz abgeben. Die beiden Matchtiebreak sicherte sich dann leider Oedheim. Am Ende stand es somit 5:1 für Oedheim, was aber kein Beinbruch bedeutet. Am letzten Spieltag können die Murrer mit einem Sieg gegen Ilsfeld wieder an Oedheim vorbei ziehen.