NUSSBAUM+
Handball

Ergebnisse der Jugendmannschaften

Zu viele eigene Fehler führen zur Heimniederlage der männl. C1 (28:34) Nach dem Auswärtssieg in Nußloch wollte man gegen eines der Teams...
Männl. B1 der TSG
Männl. B1 der TSGFoto: TSG Wiesloch Handball

Zu viele eigene Fehler führen zur Heimniederlage der männl. C1 (28:34)

Nach dem Auswärtssieg in Nußloch wollte man gegen eines der Teams aus der oberen Tabellenhälfte ebenfalls mehr als nur eine gute Partie zeigen.

Die ersten fünf Minuten waren ein stetiges Hin und Her, mit einem Spielstand von 3:3 in der 4. Minute. Doch dann setzte sich die HG Oftersheim/Schwetzingen ab und erzielte in der 6. Minute das 3:4. Es folgten weitere Tore von beiden Mannschaften, vor allem durch einige Siebenmeter gegen sich und die Gäste konnten sich bis zur 15. Minute auf 9:11 absetzen.

In der 10. Minute lag Wiesloch mit 4:5 zurück, doch die Mannschaft kämpfte weiter und konnte in der 15. Minute durch ein Tor von Christian Grodde zum 9:11 aufschließen. Die Gäste aus Oftersheim/Schwetzingen zeigten sich jedoch stark und bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 15:19 aus. Insbesondere in der Abwehr war man entweder zu fahrlässig oder der Gegner konnte, insbesondere über Außen, zu einfachen Toren mittels Heber kommen.

Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Jungs gar nicht in ihr Angriffsspiel. Zu oft wurde aus aussichtsreicher Position die Chance nicht genutzt und der Torhüterwechsel der Gäste tat sein Übriges. So blieb man sieben Minuten ohne eigenen Torerfolg, sodass man in der 31. Minute mit 15:22 in Rückstand lag. Doch die TSG Wiesloch zeigte großen Kampfgeist und erzielte in der 36. Minute den Ausgleich zum 20:20. Allerdings konterte die HG Oftersheim/Schwetzingen und setzte sich erneut auf 20:24 ab.

In der spannenden Schlussphase des Spiels kämpfte die TSG Wiesloch verbissen um den Anschluss. In der 56. Minute war der Rückstand auf 28:32 geschmolzen, und die Hoffnung auf eine Wende war greifbar. Doch die Gäste blieben ruhig und verwalteten ihren Vorsprung, sodass das Spiel schließlich mit 28:34 endete.

Mal wieder ein Spiel, bei dem mehr möglich gewesen wäre, bei dem man aber auch klar sagen muss, dass es an den eigenen Fehlern, insbesondere im Angriff, aber auch bei der Entscheidungsfindung, und in der Abwehr lag.

Für die TSG spielten: Fabian Ziehensack (im Tor), Max Hofstetter (2), Theodor Rüdiger Vogt, Milan Rensch (6/1), Finn Rensch (10), Jakob Munk, Christian Grodde (3), Paul Tieg (5), Jan Busalla, Julian Kraus

Ausblick: aus den Fehlern lernen, denn kommende Woche steht schon die nächste Aufgabe an, wenn man am Samstag, 30. November, um 13.10 Uhr beim TV Fort zu Gast sein wird.

Männliche B1 gewinnt zu Hause deutlich gegen Forst (35:20)

Am 7. Spieltag der Oberliga Baden traf die männliche B1 der TSG am vergangenen Samstag in der Stadionhalle auf den TV Forst. Nachdem die große Leistungssteigerung unserer Jungs in den letzten drei Spielen nicht immer mit dem richtigen Ergebnis belohnt wurde, nahm sich die Mannschaft darum vor, die Leistung dieses Mal auch auf die Anzeigetafel zu bringen. Und genau diese Aufgabe haben die Jungs voll erfüllt. Von Beginn an stand die Abwehr sehr stabil, und man zwang die Gäste ein ums andere Mal ins Zeitspiel. Doch im Angriff erwischte die TSG auch nicht den Blitzstart und lies einige Chancen liegen, weshalb es nach acht gespielten Minuten noch unentschieden (4:4) stand.

Dann platzte aber der Knoten und unsere Jungs fanden offensiv sehr gut ins Spiel, gleichzeitig kassierte man mit dem 10:7 durch Forst bereits in der 15. Minute den letzten Gegentreffer der ersten Halbzeit, was auch Tyler Gerspach zu verdanken war, der mit einem gehaltenen 7-Meter bei abgelaufener Zeit den Schlussstrich unter eine hervorragende erste Halbzeit der TSG setzte (19:7). In der zweiten Halbzeit fanden auch die Gäste durch ihr Spiel mit zwei Kreisläufern mehr Chancen, doch die Gastgeber verwalteten den Vorsprung souverän und konnten diesen bis zum Endstand von 35:20 noch mal um weitere drei Tore ausbauen. (sb)

Für die TSG spielten:

Tyler Gerspach und Fabian Ziehensack (im Tor), Milan Rensch (6/1), Lasse Fath (5), Christian Grodde (5), Benjamin Koch (5), Lennart Baumann (4), Oscar Rieger (4), Tommy Seewöster (4), Finn Rensch (1), Paul Tieg (1), Johannes Kreß, Julius Ratz, Tim Busalla

Ausblick: Nächste Woche geht es für die B1 der TSG mit einem wichtigen Auswärtsspiel in Walzbachtal weiter, bei dem man die guten letzten Spiele bestätigen möchte.
Weitere Ergebnisse des Wochenendes:
wE Bezirksoberliga Staffel 2: TSG Wiesloch - HSG Dielheim/Malschenberg 154:30

wD Bezirksliga Staffel 2: TSG Wiesloch 2 - JSG St. Leon/Reilingen 2 1:18
wD Landesliga RNT wD Vorrunde 2: TSG Wiesloch - TV Sinsheim 21:13
mE Bezirksliga Staffel 2: TSG Wiesloch - SG Nußloch 175:120
mD Bezirksoberliga: TSG Wiesloch - SG Horan 34:16

mC Oberliga Baden mC: TSG Wiesloch - HG Oftersheim/Schwetzingen 28:34

mB Bezirksoberliga: TSG Wiesloch 2 - TSV Amicitia 06/09 Viernheim 23:26
mB Oberliga Baden: TSG Wiesloch - TV Forst 35:20

Frauen Oberliga Baden: TSG Wiesloch - SG Nußloch 32:31
Männer Bezirksoberliga: TSG Wiesloch 2 - SV Waldhof Mannheim 07 29:26
Männer Oberliga Baden: TSG Wiesloch - HSG Ettlingen 27:28

Männl. C1 der TSG
Männl. C1 der TSG.Foto: TSG Wiesloch Handball
Erscheinung
Wieslocher Woche
NUSSBAUM+
Ausgabe 48/2024
von TSG Wiesloch HandballRedaktion NUSSBAUM
28.11.2024
Orte
Wiesloch
Kategorien
Handball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto