Am vergangenen Sonntag mussten unsere beiden Teams jeweils wieder auswärts ran. Unsere Zweite verlor beim TSV Nussdorf II mit 3:8. Für unsere Erste stand das Kräftemessen mit dem SV Riet auf dem Programm.
Die Gegner gingen leicht favorisiert in die Partie, was dem Spiel aber letztendlich nicht anzumerken war. Von Beginn an begegnete man sich auf Augenhöhe. Unsere Jungs versuchten zunächst, defensiv gut zu stehen und kontrolliert nach vorne zu spielen. Dieser Plan ging auch vollends auf, jedoch konnten die wenigen Offensivchancen nicht genutzt werden. Die Hausherren kamen auch nur selten durch die Werschemer Abwehr, wo sie spätestens am Werschemer Schlussmann scheiterten.
Nach einer Nullnummer in den ersten 45 Minuten wurde der TSV etwas stärker. Nach einer eigentlich ungefährlichen Hereingabe rutschte dem gegnerischen Keeper der Ball durch die Handschuhe. Max Dienstbier war zur Stelle und konnte unsere Jungs Mitte der zweiten Hälfte somit in Führung bringen. Die Partie wurde nun hitziger und die Rieter drangen auf den Ausgleichstreffer. Die Angriffe waren jedoch oft nicht zwingend genug und konnten von den Werschemern allesamt wegverteidigt werden. Nach einer starken, leidenschaftlichen Auswärtsleistung konnten unsere Mannen das 1:0 bis zum Schluss halten und so die drei Zähler mit auf die Platte nehmen. Ein ganz wichtiger Sieg, bei dem unsere Jungs sicherlich eine Menge Selbstvertrauen tanken konnten.