Heimspiel Herren 30 gegen TV Feuerbach
Aufgrund einiger Abmeldungen wegen überregionaler Sportereignisse - wie dem DFB-Pokal Finale und dem Halbmarathon in Stuttgart - traten die Herren 30 zu ihrem ersten Heimspiel gegen Feuerbach an – etwas ersatzgeschwächt, aber voller Kampfgeist. Während Sven und Stefan ihre Einzel gegen deutlich stärkere Gegner abgeben mussten, zeigten Christoph, Robin und Dominik, was in ihnen steckt, und überzeugten mit beherztem Einsatz. Besonders spannend war das Einzel von Daniel, der sich, fast schon wie bei einem Halbmarathon, im Match-Tiebreak durchsetzen konnte – ein echter Kraftakt!
Mit diesem wichtigen Punkt gingen die Herren 30 mit 4:2 aus den Einzeln hervor und hatten noch die Chance, den Sieg im Doppel perfekt zu machen.
Diese wurden so aufgestellt, dass zwei als sicher gewinnbar eingeschätzt wurden. Doch auf dem Platz zeigte sich schnell, dass alles anders laufen könnte. Die Spannung stieg, als alle drei Doppel um jeden Punkt kämpften. Am Ende setzten sich Christoph und Daniel im ersten Doppel im nervenaufreibenden Match-Tiebreak mit 10:8 durch, während Stefan und Sven im zweiten Doppel mit 6:4 und 7:6 die Oberhand behielten. Das dritte Doppel mit Dominik und Robin ging knapp im Match-Tiebreak verloren – ein echtes Herzschlagfinale! So ging der Tagessieg mit einem Endstand von 6:3 an die Herren 30 des TC Malmsheim.
Nach einem gemütlichen Abendessen mit den Gästen verabschieden sich die Herren 30 in die Sommerpause der Verbandsspiele, voller Vorfreude auf die nächsten Herausforderungen.
Wir freuen uns, in dieser Saison wieder eine Hobby-Damen-Mannschaft am Start zu haben. Das erste Spiel findet statt am
Samstag, 31.05.2025 | auswärts gegen | TA SV Böblingen 1 |
Stefan H. und SF / Petra H.-P.