Ein ereignisreiches Tennis-Wochenende liegt hinter dem TC Blau-Gelb Bad Rappenau. Bei sommerlichem Wetter standen zahlreiche Spiele in unterschiedlichen Altersklassen an – mit spannenden Duellen, kämpferischen Leistungen und einigen Achtungserfolgen.
Herren 1: Niederlage gegen RW Neckarbischofsheim
Die Herren 1 des TC Blau-Gelb Bad Rappenau empfingen am Sonntag den TC RW Neckarbischofsheim. Trotz couragierter Auftritte musste sich die Mannschaft mit 3:6 geschlagen geben.
In den Einzeln punkteten Julian Hancke mit einem starken Matchtiebreak-Sieg (3:6, 6:4, 10:4) sowie Dominik Faulhammer, der souverän mit 6:1, 6:2 gewann. Simon Pöschl, Finn Hofmann, Goran Drvaric und Alexander Leimpek mussten sich jeweils ihren Gegnern geschlagen geben.
Im Doppel konnten Pöschl/Hancke mit einem überzeugenden 6:1-, 6:1-Sieg nochmals verkürzen. Die weiteren Doppel Hofmann/Faulhammer und Drvaric/Leimpek gingen jedoch an die Gäste.
Damen 1 – Gegen starke Eberbacherinnen chancenlos
Die Damen 1 hatten mit dem TC BW Eberbach einen sehr starken Gegner vor sich. Nur Sladana Aleksic überzeugte in ihrem Einzel mit einem klaren 6:1, 6:0. Den zweiten Punkt holten Karetyna Chebrova und Anja Rothweiler im Doppel mit einem hart umkämpften 2:6, 7:6, 10:8. Die restlichen Einzel von Karetyna Chebrova, Maren Janke, Julia Pöschl, Stefanie Baumholzer und Anja Rothweiler – gingen größtenteils deutlich verloren.
Herren 30: Starker Auftritt gegen Ladenburg
Mit einem klaren 9:0-Auswärtssieg gegen den TC Ladenburg setzte die Herren 30-Mannschaft ein Ausrufezeichen. Andre Finkenrath, Roberto Dalla Torre, Fabian Viroli, Philipp Emig, Stefan Keim und Tobias Rick dominierten in den Einzeln. Auch in den Doppeln ließen Finkenrath/Keim, Dalla Torre/Loncaric und Emig/Rick nichts anbrennen und sorgten für den perfekten Spieltag.
Herren 40: Knappe Heimniederlage gegen Billigheim/Sulzbach
Trotz guter Leistungen mussten sich die Herren 40 knapp mit 4:5 geschlagen geben. Alexander Gmyrek zeigte im Einzel ein starkes Comeback (2:6, 6:2, 12:10), ebenso wie Konrad Wilk mit 6:0, 6:2. Im Doppel konnten Molz/Wilk noch einen Punkt sichern. Henning Molz, Norbert Esterle, Benjamin Koscielny, Daniel Breuling sowie die Doppel Gmyrek/Koscielny und Esterle/Breuling unterlagen knapp.
Herren 65: Dominanter Auftritt gegen Feudenheim
Einen klaren 9:0-Heimsieg feierten die Herren 65 gegen den TSV Badenia Feudenheim. Alle Einzel gingen in zwei Sätzen an die Gastgeber: Kai Jörgens, Peter Weinreuter, Ulrich Keim, Hans Senghaas, Dietmar Gröbner und Manfred Fehr ließen nichts anbrennen. Auch in den Doppeln überzeugten Jörgens/Weinreuter, Keim/Senghaas und Gröbner/Fehr mit starken Leistungen.
Herren 70 (4er): Heimsieg gegen TC Waldstadt
Die Herren 70 sicherten sich einen 4:2-Sieg gegen den TC Waldstadt. Im Einzel punkteten Hans Senghaas (6:4, 6:2) und Hans Heidrich (6:0, 6:1), während Horst Brenner und Ulrich Keim sich trotz starker Gegenwehr geschlagen geben mussten. In den Doppeln sicherten Keim/Senghaas und Heidrich/Toni Gmyrek den verdienten Gesamtsieg.
U10 Midcourt: Achtbarer Auftritt trotz Niederlage gegen Neckarelz
Die U10-Junioren unterlagen gegen den TC Neckarelz mit 2:4. Mila Sophie Pisch holte kampflos einen Punkt. Moritz Hautzinger, Anna Vogel und Bennet Bohnsack mussten sich in ihren Einzeln geschlagen geben. Auch das Doppel Moritz Hautzinger und Anna Vogel unterlagen dem Gegener. Ein weiterer kampfloser Punkt konnte jedoch noch im Doppel gewonnen werden.
U12 Großfeld: Klare Niederlage in Waldbrunn
Gegen die Spielgemeinschaft TSG TC Waldbrunn/TC Neckar Zwingenberg hatte das U12-Team beim 0:6 auswärts keine Chance. Mathes Kirscht, Linus Stech, Fred Schreyer und Bennet Bohnsack unterlagen in den Einzeln jeweils in zwei Sätzen. Auch die Doppel – Kirscht/Stech und Schreyer/Bohnsack – gingen deutlich verloren. Das junge Team sammelte trotz der Niederlage wichtige Spielpraxis.
U18-Junioren: Souveräner Heimsieg gegen Hilsbach
Die U18-Junioren ließen dem TV Hilsbach beim 6:0-Heimsieg keine Chance. Finn Hofmann, Matti und Jarne Schlesinger sowie Lukas Vanek gewannen ihre Einzel deutlich – ein Spiel ging kampflos an Bad Rappenau. Auch die Doppel wurden klar entschieden, sodass ein verdienter Kantersieg zu Buche stand.
Der TC Blau-Gelb Bad Rappenau zeigte am vergangenen Wochenende in allen Altersklassen vollen Einsatz. Während einige Teams bittere Niederlagen hinnehmen mussten, konnten andere deutliche Siege und kämpferische Erfolge feiern. Mit Spannung werden die nächsten Spieltage erwartet.