NUSSBAUM+
Sport

Ergebnisse und Spielvorschau

Ergebnis Aktive TSV Korntal II – SV Friolzheim 0:6 Seriöser Auftritt vor Derby-Topspiel Auf holprigem Untergrund fanden die Friolzheimer...
Foto: SVF_RW

Ergebnis Aktive

TSV Korntal II – SV Friolzheim 0:6

Seriöser Auftritt vor Derby-Topspiel

Auf holprigem Untergrund fanden die Friolzheimer in Korntal recht schleppend in die Partie und stimmten ihren Trainer Dario Beuing zunächst missmutig. Erst durch ein direktes Freistoßtor von Jascha Winkler (25.) wachte die SV-Elf vollends auf und übernahm fortan die Spielkontrolle. Der Knoten war offensichtlich geplatzt, und als Marc Haßlacher wenig später den zweiten Treffer nachlegte, bog man vollends auf die Siegerstraße ein. Währenddessen hatte die Korntaler Reserve immer wieder mit dem eigenen Rasenplatz zu kämpfen und legte sich das dritte Gegentor (45.) gar selbst ins Netz. So ging es beim Stand von 0:3 in die Pause, was Coach Beuing die Gelegenheit verschaffte, im Laufe des zweiten Durchgangs einige Wechsel vorzunehmen. Und wenngleich seine Truppe nach dem Seitenwechsel wieder einige Minuten zum Hochfahren bedurfte, bestätigte sich das Bild aus der ersten Hälfte: Ohne spielerisch zu glänzen, agierte man oft clever in den Zweikämpfen und traf im Angriffsspiel die richtigen Entscheidungen. Marc Haßlacher (60.), Alessandro Barletta (73.) sowie Mark Stöckl (74.) schraubten das Ergebnis mit ihren Treffern weiter in die Höhe, sodass das halbe Dutzend vollgemacht war. Im Hinblick auf das anstehende Duell mit Tabellenführer Mönsheim konnten die Friolzheimer wie erhofft Selbstvertrauen tanken und blicken nun gespannt auf das Derby am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) auf dem Appenberg.

SV Friolzheim: Alexander Hoffmann, Norman Kopp, Nico Benz, Maximilian Schoch, Silas Schüller, Kevin Kleinert, Jascha Winkler, Marc Stöckl, Leon Grimm, Gianluca Cucchiara, Marc Haßlacher, Deniz Gillé, Alessandro Barletta, Paul Sülzle, Jannik Winkler, Jayson Dörfler.

Ergebnisse Jugend

D-Junioren Kreisstaffel

SGM SV Friolzheim/Heimsheim II – SV Gebersheim 2:2

SGM SV Friolzheim/Heimsheim I – TSV Höfingen I 5:4

C-Junioren Kreisstaffel

SKV Rutesheim II – SGM TSV Heimsheim/SV Friolzheim 1:0

B-Junioren Kreisstaffel

SGM SV Friolzheim/TSV Heimsheim (9) – SGM TSV Weissach/Flacht 6:1

D1 feiert Vize-Meisterschaft - nach fulminantem Spiel!

Unsere D1 empfing am Samstag zum letzten Punktspiel der Vorrunde den Tabellenzweiten aus Höfingen zum Showdown. Nur durch einen Sieg konnten unsere Jungs Höfingen noch verdrängen, um selbst Vize-Meister zu werden.

Höfingen begann das Spiel mit viel Selbstbewusstsein und spielerisch auf hohem Niveau. Unsere Jungs waren dadurch sichtlich beeindruckt und fanden in den ersten 15 Minuten keinen Zugriff. So stand es Mitte der ersten Hälfte bereits völlig verdient 3:0 für Höfingen, ein Debakel kündigte sich an. Wir ergriffen den letzten Strohhalm und stellten unsere Formation um und den besten Höfinger Spieler nahmen wir konsequent in Manndeckung. Die Umstellung war Gold wert. Langsam kam unser Team besser ins Spiel und erzielte in der 20. Minute das 1:3. Die Jungs blieben dran und erzielten kurz darauf den Anschluss zum 2:3. Nun lag das Momentum auf unserer Seite, Höfingen war plötzlich selbst von der Rolle. Das nutzen wir konsequent aus und konnten das Spiel bis zur Pause noch auf 4:3 für uns drehen.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Unsere Jungs spielten gekonnt zusammen und erhöhten in der 40. Minute auf 5:3. Wer jetzt glaubte, das Spiel sei gelaufen, sah sich getäuscht. Höfingen warf nun alles nach vorne und ein Angriff nach dem anderen rollte auf unser Tor zu. Nun hatten unsere Jungs wieder große Probleme ins Spiel zurückzukommen. Sieben Minuten vor dem Abpfiff verkürzte Höfingen auf 5:4. Nach einer finalen Abwehrschlacht und zwei überragenden Paraden unseres Torhüters ertönte endlich der herbeigesehnte Abpfiff. Spieler, Trainer und Zuschauer waren überglücklich, aber alle zu sehr vom Spielverlauf „mitgenommen“, um noch „groß“ zu feiern. Herzlichen Glückwunsch Jungs zur Vize-Meisterschaft! Wir freuen uns nun auf die kommende Hallensaison und die Rückrunde, die im März starten wird.

Anmerkung: Der Gegner aus Höfingen verhielt sich trotz der knappen Niederlage nach dem Spiel sehr sportlich. Trotz der Emotionen während des Matches und Enttäuschung danach, gab es nach dem Spiel Handshake und FairPlay Gesten. Das ist leider nicht immer selbstverständlich. Ein Dank an das Höfinger Trainerteam!

Es spielten: Tetje Mücke, Thilo Woiterski, Noah Schöps, Giovanni Legrottaglie, Nevio Azzarelli, Luka Topic, Julian Schmidt, Pasquale Iannone, Elias Siekaup, Osman Kardas, Michael Pejic, Jonas Fehse, Lars Petzold.

Vorschau Aktive

Kreisliga B5:

So., 24.11., 14:30 Uhr: Spvgg Mönsheim – SV Friolzheim

Erscheinung
Friolzheim Aktuell
NUSSBAUM+
Ausgabe 47/2024
von SV Friolzheim e. V.
21.11.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Friolzheim
Kategorien
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto