Spielbericht Aktive vom 27.04.
SV Friolzheim – Spvgg Weil der Stadt II 1:1
Lethargisches Heimspiel
Dass bei den Friolzheimern vor dem Saisonfinale die Luft raus ist, lässt sich nicht mehr leugnen. Als Tabellensechster rangiert man im Niemandsland der Tabelle und hat nichts mehr zu gewinnen oder zu verlieren. Dementsprechend schwer fällt es der Mannschaft, mit Ehrgeiz und Leidenschaft ihre Partien zu bestreiten, was sich auch beim jüngsten Auftritt zeigte: Trotz bester Bedingungen auf dem gepflegten Rasen im Eichenstadion sahen die Zuschauer eine dürftige Leistung der Hausherren, die nur in der Anfangsphase überzeugend agierten. Just nach dem Führungstor durch Marc Haßlacher (17.) gelang dem SV dann fast nichts mehr, der erhoffte Leistungsschub blieb komplett aus. Dafür kamen die Gäste allmählich in Schwung und ließen die Friolzheimer Defensive beim 1:1-Ausgleich (25.) ganz alt aussehen. Ohne Ideen und Impulse wirkte die Beuing-Elf in der Folge lethargisch, und auch in der zweiten Halbzeit, als man 30 Minuten in Überzahl agieren konnte, ging kein Ruck durch die Truppe. Dementsprechend ereignisarm plätscherte die niveauarme Begegnung dahin, große Torchancen blieben hüben wie drüben Mangelware. Somit stand am Ende ein schmuckloses Remis zu Buche, welches das derzeitige Leistungsvermögen der Friolzheimer authentisch widerspiegelt.
Es spielten: Alexander Hoffmann, Maximilian Schoch, Nico Benz, Norman Kopp, Tobias Bauer, Jascha Winkler, Kevin Kleinert, Andre Paver, Silas Schüller, Marc Haßlacher, Alessandro Barletta, Benjamin Keck, Gianluca Cucchiara, Tobias Schüller, Jannik Winkler.
Spielbericht Aktive vom 30.04.
SVGG Hirschlanden-Schöckingen – SV Friolzheim 4:3
Leistungssteigerung nach der Halbzeit
Nur drei Tage nach dem enttäuschenden Remis gegen Weil der Stadt II hatten die Friolzheimer ihr nächste Partie vor der Brust: beim Tabellendritten SVGG Hirschlanden-Schöckingen. Und wie es aus Gästesicht zu befürchten war, kam der Favorit schnell ins Rollen und nutzte seine ersten Torchancen eiskalt aus. So musste SV-Torwart Alexander Hoffmann in der Anfangsviertelstunde gleich dreimal hinter sich greifen, ehe seine Vorderleute sich stabilisierten und besser in die Zweikämpfe kamen. Friolzheimer Offensivaktionen blieben indes Mangelware, was sich allerdings im zweiten Durchgang ändern sollte.
Denn ab der 46. Minute duellierten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, was auf und abseits des Platzes für Verwunderung sorgte. Mit dem 1:3-Anschlusstreffer durch Jascha Winkler (52.) kam neuer Schwung ins Spiel, ehe das vierte Tor der Gastgeber (59.) folgte. Völlig unbeeindruckt ob des Zwischenstands agierte die Friolzheimer Elf angriffslustig, verteidigte leidenschaftlich und suchte mutig den Weg nach vorne. Bei Hirschlanden-Schöckingen fehlte derweil die spielerische Finesse aus der ersten Halbzeit, das Momentum wechselte die Seiten. Angesichts des klaren Rückstands schien eine Aufholjagd utopisch, trotz alledem blieben die Gäste optimistisch und schafften dank Alessandro Barlettas Doppelpack (69./75.) den Anschluss. Dass es in der packenden Schlussphase nicht mehr zum Ausgleich reichte, vermochte am positiven Friolzheimer Eindruck nichts mehr zu ändern. Schließlich hatten Kapitän Maximilian Schoch und seine Männer nach der Pause die beste Halbzeit der Rückrunde gezeigt, obwohl man erneut auf wichtige Stammspieler verzichten musste.
Es spielten: Alexander Hoffmann, Maximilian Schoch, Paul Sülzle, Norman Kopp, Tobias Bauer, Nico Benz, Jascha Winkler, Silas Schüller, Tobias Schüller, Gianluca Cucchiara, Alessandro Barletta, Marc Haßlacher, Andre Paver, Jannik Winkler.
Ergebnisse Jugend
D-Junioren Kreisstaffel
SGM SV Friolzheim/Heimsheim I – SGM Hirschl.-Schöck./Heimerd. II 9:1
E-Junioren Kreisstaffel
GSV Hemmingen I – SV Friolzheim 18:1
D-Junioren Freundschaftsspiel
SGM SV Friolzheim/Heimsheim II – TSV Merklingen 5:3
B-Junioren Kreisstaffel
SGM SV Friolzheim/Heimsheim* – SV Gebersheim 2:0
Vorschau Aktive
So., 11.05., 15:00 Uhr: TSV Schafhausen – SV Friolzheim
Vorschau Jugend
D-Junioren Kreisstaffel
Sa., 10.05., 10:30 Uhr: SV Leonberg/Eltingen II – SGM SV Friolzheim/Heimsheim I
Sa., 10.05., 13:30 Uhr: SGM SV Friolzheim/Heimsheim II – TSF Ditzingen II
E-Junioren Kreisstaffel
Sa., 10.05., 12:00 Uhr: SV Friolzheim – TSV Merklingen I
C-Junioren Kreisstaffel
Sa., 10.05., 15:00 Uhr: SGM Hirschl.-Schöck./Heimerd. II – SGM TSV Heimsheim/SV Friolzheim
B-Junioren Kreisstaffel
So., 11.05., 10:30Uhr: SGM Nussdorf/Iptingen/Mönsheim/Grossglattb. – SGM SV Friolzheim/Heimsheim*