NUSSBAUM+
Tennis

Ergebnisse Verbandsrunde

Herren 75 – TC Ameisenberg 1 0:4 Herren 70 - SPG Calw/TC Stammheim 3:3 6:7 Sätze Herren 50 –...

Herren 75 – TC Ameisenberg 10:4

Herren 70 - SPG Calw/TC Stammheim 3:3 6:7 Sätze

Herren 50 – TC Weissach-Flacht 2:4

Herren 60 – TA Spfr Stuttgart 1 4:2

Damen 50 – Heim TC RW Spaichingen 7:2

Damen 60– TA TSV Bietigheim 1 0:6

Herren 75 - SPG Gebersh./Hirschlanden 1 0:4

Am vergangenen Mittwoch, 25.6.2025 traten die Herren 70 des TC Gäufelden/Nebringen gegen die Konkurrenten der SPG Calw/Stammheim an. Aus den Berichten der vorherigen Ergebnisse war uns klar, dass es ein enges Spiel werden kann.

So kam es dann auch. Das Endergebnis lautete: 3:3 Matches, 6:7 Sätze, 48:49 Spiele – somit leider das Spiel wegen eines Satzes verloren.

Im Einzel gewannen Klaus Kempter (6:2, 4:6, 10:6) und Hans Martin Sattler (6:2, 6:3). Verloren haben Günter Hein (4:6, 3:6) und Karl Hartmann (0:6, 1:5, verletzt).
Im Doppel verloren Walter Wölbl und Hans Martin Sattler (2:6, 3:6), während Klaus Kempter und Karl Hartmann mit 6:0, 6:0 gewannen.

Zu erwähnen ist noch, dass sich an diesem heißen Tag niemand verletzt oder gar verausgabt hat. So konnten wir den Nachmittag bei gutem Essen und Getränken noch genießen.

Am vergangenen Samstag hatten die Damen 60 das Rückspiel gegen die Damen der TA TSV Bietigheim. Aufgrund der erwarteten hohen Temperaturen wurde das Spiel kurzerhand auf die Anlage des TV Nebringen verlegt, mit Beginn bereits um 10.00 Uhr morgens. Dort konnten dann alle vier Einzel zeitgleich begonnen werden.

Leider gab es auch bei diesem Spiel gegen die in der Tabelle erstplatzierte Mannschaft aus Bietigheim nichts zu holen – alle Punkte gingen an die Gegnerinnen. Es waren jedoch zum Teil lange Spiele mit häufigem Einstand; letztendlich gingen die entscheidenden Punkte immer an die sicher und variabel aufspielenden Damen aus Bietigheim.

Der Fokus liegt nun auf den beiden letzten Spielen gegen den TSV Asperg (Hinspiel 2:4 – drei unglückliche Match-Tiebreaks verloren) am kommenden Samstag und das letzte Spiel am 19.7. gegen den TV Hohenacker (Hinspiel 4:2 gewonnen). Werden beide Spiele gewonnen, ist der Klassenerhalt gesichert.

Am Samstag spielten die Damen 50 gegen Spaichingen. Der Spielbeginn wurde aufgrund der hohen Temperaturen schon auf 10.00 Uhr gelegt. Trotz allem war es doch noch sehr warm und jede Wolke wurde dankend angenommen. Die Einzel spielten Birgitt Blümer, Nicola Maser, Heike Schmid, Nadja Taxer, Helga Vietz und Carola Linke. Birgitt musste sich leider ihrer starken Gegnerin geschlagen geben. Alle weiteren Einzel wurden gewonnen. Somit konnte man locker in die Doppelrunde starten. Birgitt und Nadja spielten das Doppel 1 und konnten auch hier punkten. Nicola und Carola mussten sich nach einigen unklaren Situationen dann doch leider geschlagen geben. Das dritte Doppel konnten Helga und Kathrin auch noch für den Mannschaftssieg holen. Mit dem tollen Ergebnis von einem 7:2-Sieg ging es gemütlich zum Essen über. Ein toller Spieltag. Daumen drücken für die weiteren zwei Spieltage.

Die Herren 50 hatten sich für die Begegnung auf der wunderschönen Anlage des TC Weissach-Flacht gute Chancen ausgerechnet. Vladimir Atanasov, unsere Nummer 2 an diesem Tag, traf auf einen Gegner, der die Bälle gut platzieren konnte. Vladimir fand einfach nicht in sein sonst solides Spiel und verlor das Match mit 3:6 und 2:6. Unsere Nummer 4, Armin Treftz, traf auf einen starken Spieler und musste sich mit 0:6 und 0:6 geschlagen geben. Ingo Beerstecher, der auf Position 1 spielte, konnte durch gute Aufschläge und eine ansonsten eher defensive Spielweise das Match mit 6:2 und 6:3 für sich entscheiden. Vassil Hristov, auf Position 3, musste zunächst den ersten Satz mit 4:6 abgeben, erkämpfte sich dann aber durch eine variantenreiche Spielweise den zweiten Satz mit 6:2, und anschließend ebenfalls den spannenden Match-Tiebreak mit 10:7. Somit stand es nach den Einzeln 2:2, wobei die Heimmannschaft bereits mit 5:4 in Sätzen vorne lag. Die Aufstellung in den Doppeln brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Das Doppel Atanasov/Hristov verlor mit 2:6 und 2:6, das Doppel Beerstecher/Treftz mit 2:6 und 3:6. Das Endergebnis lautete somit 2:4 aus der Sicht der SPG TC Gäufelden/TA TV Nebringen.

Erscheinung
Gäufeldener Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 27/2025
von Tennisclub Gäufelden
02.07.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Gäufelden
Kategorien
Sport
Tennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto