SGM Hardt / Lauterbach I - SGM Hardt / Lauterbach II 3:0
SGM Oberndorf I - SGM Hardt / Lauterbach I 0:0
SpVgg Bochingen - SGM Hardt / Lauterbach II 1:1
SpVgg Schiltach I - SGM Hardt / Lauterbach I 0:0
SpVgg Schiltach II - SGM Hardt / Lauterbach II 0:0
SpVgg Bochingen - SGM Hardt / Lauterbach I 0:5
SGM Oberndorf II - SGM Hardt / Lauterbach II 0:2
BSV Schwenningen - SGM Hardt / Lauterbach I 0:0
SpVgg Schiltach I - SGM Hardt / Lauterbach II 1:2
SGM Oberndorf II - SGM Hardt / Lauterbach I 0:5
SGM Oberndorf I - SGM Hardt / Lauterbach II 3:0
SpVgg Schiltach II - SGM Hardt / Lauterbach I 0:7
BSV Schwenningen - SGM Hardt / Lauterbach II 3:0
www.k09.info/aktuelles/Spielbericht/Saison2425/D-Jugend/D_250712.php
Torschützen: Yannick Staiger (10), Leander Lauer (4), Fabienne Storz (3), Samuel Winkler (3), Max Neff (1), Samuel Müller (1), Tiziano Giacone (1), Rayan Shaker (1), Sam Buchholz (1)
SGM Stetten/Salmendingen - SGM Hardt / Lauterbach 0:0
SSC Tübingen - SGM Hardt / Lauterbach 0:0
TSV Frommern - SGM Hardt / Lauterbach 2:1
FC Suebia Rottweil - SGM Hardt / Lauterbach 0:5
3.Platz der neuen SGM Hardt / Lauterbach beim Vorturnier des May-Cups in Frommern
Nach nur einer gemeinsamen Trainingswoche nahm die neue Spielgemeinschaft mit 24 Spielern am gut besetzten Vorturnier des Mey-Cups in Frommern teil. Im ersten Spiel gegen den A-Ligisten SGM Stetten-Salmendingen / Melchingen / Hörschwag, einen Gegner unserer 2.Mannschaft in der Kreisliga A1, musste man sich erst finden und sich nach einer ausgeglichenen Partie mit einem 0:0 begnügen. Die besten Chancen waren dabei ein früher Lattentreffer des Gegners gleich zu Spielbeginn, sowie ein guter Freistoß von Leon Kaiser kurz vor Spielende. Gegen den Landesligisten SSC Tübingen ließ unsere SGM kaum etwas zu und setzte immer wieder gefährliche Konter. Diese wurden aber nicht genutzt. In der 4.Minute hätte ein Heber über den Torwart, der an der Latte landete und der danach im letzten Moment geklärt wurde, einen Treffer verdient gehabt. So endete auch dieses Spiel torlos 0:0. Nun traf man auf die Gastgeber, den Landesligaabsteiger TSV Frommern. In diesem Spiel fand unsere Elf nach einem frühen Rückstand nicht ins Spiel. Chancen hatten fast ausschließlich die Gastgeber, die Mitte des Spiels auf 2:0 erhöhen konnten. Erst in der Schlussminute setzte Thomas Schondelmaier noch einen Freistoß unter die Latte und erzielte damit das erste Tor der neu gegründeten Mannschaft. Durch die Niederlage hatte unsere Spielgemeinschaft schon vor dem letzten Spiel keine Chance mehr sich als Turniersieger fürs Endturnier am Sonntag, wo der FC 08 Villingen, die TSG Balingen und die Stuttgarter Kickers mögliche Gegner gewesen wären, zu qualifizieren. Gegen den Bezirksligaabsteiger Suebia Rottweil, der nach zwei Siegen den zweiten Platz schon sicher hatte, drehte unsere Elf dann so richtig auf. Nach einem tollen Pass von Thomas Schondelmaier erzielte Marco King in der 10.Minute den Führungstreffer. Luca Calvagna legte vier Minuten später das 2:0 nach und Niklas Käfer drückte in der 16.Minute eine Hereingabe zum 3:0 über die Linie. Vom Anspiel weg eroberte sich unsere Mannschaft wieder den Ball und Thomas Schondelmaier überwand den Torhüter mit einem Schuss aus 40 Metern zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte dann Manuel Allweil drei Minuten vor dem Ende mit dem Treffer zum 5:0 Endstand. Damit beendete unsere Mannschaft das Turnier auf dem 3.Platz.
Torschützen: Thomas Schondelmaier (2), Marco King (1), Luca Calvagna (1), Niklas Käfer (1), Manuel Allweil (1)
Zum Abschluss einer erfolgreichen Saison verbrachte die B-Jugend ein gemeinsames Wochenende am Bodensee – genauer gesagt in der DLRG-Rettungswache am Strandbad in Iznang. Die Anreise erfolgte am Freitagnachmittag. Nachdem alle gut angekommen waren, ging es zunächst an die Organisation: Getränke, Grillgut und Frühstückszutaten wurden gemeinsam eingekauft. Anschließend ließ man den Abend entspannt ausklingen – mit Grillen, Beachvolleyball und einem Sprung in den erfrischenden See. Die gute Stimmung und das sommerliche Wetter sorgten für einen gelungenen Start ins Wochenende.
Der Samstag begann mit einem gemütlichen, späten Frühstück. Ein besonderes Highlight war dabei die Verteilung der Meister-T-Shirts, mit denen die Mannschaft die überraschend errungene Meisterschaft noch einmal feiern konnte. Den restlichen Tag verbrachte die Gruppe erneut am Strandbad – mit viel Sonne, Spaß und Teamgeist.
Am Sonntag wurde nach dem Frühstück gemeinsam aufgeräumt und die Unterkunft gereinigt. Anschließend machte sich die Mannschaft zufrieden und mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck auf den Heimweg.
Das Wochenende war ein gelungener Abschluss einer erfolgreichen Saison – mit Teamgeist, Spaß und dem verdienten Gefühl, gemeinsam etwas erreicht zu haben..
Das Kickers-Sportheim ist für Sie, unabhängig von Heimspielen, in dieser Woche wie folgt geöffnet:
Samstag 15:30 Uhr – 23:00 Uhr
Sonntag 12:00 Uhr – 21:00 Uhr