NUSSBAUM+
Tennis

Ergebnisse vom 28.6.+29.6.

Damen 50 Staffelliga TC Burgstetten : TC Sulzbach an der Murr 2:6 Verlieren tut weh! Diese Erfahrung mussten die erfolgsverwöhnten Damen 50 letzten...

Damen 50 Staffelliga TC Burgstetten : TC Sulzbach an der Murr 2:6

Verlieren tut weh! Diese Erfahrung mussten die erfolgsverwöhnten Damen 50 letzten Samstag machen … Lediglich Anette Kübler konnte ihr Einzel gewinnen - Tanja Biedenbach und Regina Schwaderer gingen zwar beide im 3. Satz in den Match Tiebreak, konnten aber am Ende nicht die Punkte einfahren. Auch die eigentlich spielsichere Beate Döffinger kam bei der Hitze an ihre körperlichen Grenzen und verlor leider ihr Spiel. Zuversichtlich und mutig ging man in die anschließenden Doppel - Tanja und Petra in der zweiten Paarung konnten deutlich gewinnen. Das Doppel 1 mit Anette und Regina ging wiederum in den Match Tiebreak! Spannend bis zum Schluss verloren die zwei leider mit 13:15 und somit gingen die Sulzbacher Damen als Sieger vom Platz.
Das leckere Essen von Ingrid und ein prickelndes Getränk konnten ein wenig über die Niederlage hinweg trösten!
Nächsten Samstag geht es zum Titelanwärter nach Winnenden - auf geht’s und Kopf nicht hängen lassen! Hoffen wir mal auf etwas weniger Hitze!!

Es spielten: Tanja Biedenbach, Regina Schwaderer, Beate Döffinger, Anette Kübler und Petra Jutz

Damen 1, Bezirksliga: TC Burgstetten : TV Birkmannsweiler 7:2

Hitzeschlacht und einige knappe Matches! Am Sonntag ging es bei den Damen 1 auf der heimischen Anlage gegen Birkmannsweiler in den Partien und auf Grund der Temperaturen über 30 Grad heiß her. Auf zwei Plätzen starteten Tamara Herrmann und Jessica Baier in den Spieltag, beide konnten sich deutlich durchsetzen und die ersten Punkte für den TCB holen, ebenso wie Paula Bössenecker, die mit 6:0, 6:2 kurzen Prozess machte. Jana Wolf an Pos. 1 hatte mit ihrer Gegnerin ein schwereres Los erwischt, das Spiel zog sich über lange Ballwechsel, die bei der Wärme viel Kraft erforderten. Am Ende musste sie sich trotz Kampfgeist im Match-Tie Break geschlagen geben. Ellen Beveridge zeigte Durchhaltevermögen und konnte sich trotz ebenso starker Gegnerin am Ende behaupten und den nächsten Punkt holen. In der Mittagshitze musste Verena Schwaderer als Letzte ihr Einzel starten, nach erstem Satzverlust konnte sie sich nach 2:5 Rückstand den zweiten Satz mit 7:5 sichern. Allerdings fehlte nach der Aufholjagd die Kraft für den Match-Tie Break und sie musste sich am Ende der Hitze und der Gegnerin geschlagen geben. Somit fehlte zum Gesamtsieg noch ein Punkt, da Paula vorzeitig gehen musste, rückte Marie-Lena Müller für sie nach. In folgender Aufstellung wurde gespielt: Jana/Tamara, Jessica/Marie-Lena und Ellen/Verena. Zu Beginn der Partien wackelte der Gesamtsieg, da die Spiele sehr ausgeglichen waren und keiner klar in Führung gehen konnte. Jessica und Marie-Lena machten zuerst den Sack zu und sicherten den Sieg, im Anschluss konnten fast zeitgleich die anderen beiden Doppelpartien den Sieg sichern! Somit war es am Ende doch ein ‚klarer‘ 7:2 Gesamterfolg für den TCB. Müde und von der Hitze geschlaucht wurde noch gemeinsam zu Abend gegessen und um 21 Uhr konnten endlich alle nach Hause.

Es spielten: Jana Klaiber, Jessica Baier, Ellen Beveridge, Tamara Herrmann, Verena Schwaderer, Paula Bössenecker und Marie-Lena Müller.

Damen 2, Bezirksstaffel 2: TC Burgstetten 2 : TV Hohenacker 1 6:0

TC Burgstetten 2 gelingt klarer 6:0-Heimsieg bei großer Hitze
Bei hochsommerlichen Temperaturen empfing der TC Burgstetten 2 die Damenmannschaft des TV Hohenacker 1. Trotz der extremen Hitze behielten die Gastgeberinnen einen kühlen Kopf und konnten alle Matches souverän für sich entscheiden – Endstand: 6:0. Caroline zeigte ein sicheres Grundlinienspiel und siegte deutlich mit 6:2, 6:2. Vanessa dominierte ihr Match mit schnellen Punkten und siegte klar mit 6:1, 6:2. Yvonne musste im ersten Satz kämpfen, fand dann aber besser ins Spiel und gewann mit 6:4, 6:2. Michelle ließ ihrer Kontrahentin keine Chance und holte sich ein glattes 6:0, 6:0. Caroline und Michelle bewiesen auch im Doppel ihre Klasse und erzielten einen klaren Sieg, ebenso wie Vanessa und Yvonne, deren Gegnerinnen kein einziger Punkt gelang. Fazit: Trotz der großen Hitze ließen sich die Damen 2 nicht aus dem Konzept bringen und belohnten sich mit einem klaren 6:0-Erfolg, ein gelungener Spieltag auf ganzer Linie.

Es spielten: Caroline Feil, Vanessa Barnickel, Yvonne Bauer, Michelle Eisenmann

Herren 30, Bezirksklasse 1: TG Großerlach-Grab : TC Burgstetten 0:9

Am dritten Spieltag ging es für unsere Herren 30 zum Auswärtsspiel nach Großerlach.
Nachdem man die ersten beiden Saisonspiele deutlich gewinnen konnte, ging es heute darum, die positive Serie gegen den Tabellenletzten fortzuführen. Die heißen Temperaturen machten allen Spielern sehr zu schaffen, dennoch ließen unsere Herren nichts anbrennen. Nicht nur alle 6 Einzel wurden gewonnen, sondern auch alle drei Doppel.
Mit einem hochverdienten 9:0 Auswärtssieg sind unsere Herren 30 dem Ziel "Aufstieg" somit einen weiteren Schritt näher gekommen. Am kommenden Sonntag (06.07.) geht es im Heimspiel gegen den TA TB Beinstein um den Aufstieg, da auch die Beinsteiner bisher alle drei Spiele gewinnen konnten.
Es spielten: Nikolaj Schmidt, Sven Müllner, Marc Altmann, Chris Herrmann, Dustin Schmidt, Ronnie Bader

Herren 1, Kreisklasse 3: TA TB Beinstein : TC Burgstetten 6:3

Es war alles angerichtet für einen heißen Tennistag – Sonne, Sandplatz, Schweiß. Leider waren unsere Gegner aus Beinstein nicht nur nett, sondern auch ziemlich gut.

Einzel:
Aaron hat sein Match gedreht wie ein Profi – starker Auftritt nach Satzrückstand. Daniel hat’s ihm gleichgetan und ebenfalls im Match-Tiebreak zugeschlagen. Zwei Siege mit Charakter.
Der Rest unserer Truppe hat gekämpft, geschwitzt, gehofft – und wie immer alles gegeben.

Doppel:
Den dritten Punkt holten Daniel und Jan, die sich im Doppel perfekt ergänzt haben – sicherer Sieg.
Ein weiteres Doppel ging im Match-Tiebreak verloren, das dritte leider etwas deutlicher.

Fazit:
3 Punkte gegen starke Gastgeber. Ein paar Bälle mehr auf unserer Seite und das Ding wäre spannend geworden.
Aber: Stimmung top, Einsatz da – und der Muskelkater gratis dazu.

TC Burgstetten – Wir spielen mit Herz, Humor und hin und wieder auch mit Erfolg.

Es spielten: David Kübler, Nico Fischer, Aaron Biedenbach, Kevin Fay, Daniel Wolf, Jan Erik Zehetner

Herren 2. Kreisstaffel 1: SPG Rosengarten/Westheim : TC Burgstetten 6:0

Es spielten: Heiko Nothacker, Adrian Vetter, Andreas Kraus, Henri Lötzbeyer

KIDs-Cup U12 Staffelliga Gr. 178 TC Korb 2 TC Burgstetten 1 5:1

Es spielten: Benjamin Dietrich, Luca Sturm, Willi Vorrath, Lotta Sturm

Erscheinung
Die Brücke Burgstetten
NUSSBAUM+
Ausgabe 27/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Burgstetten
Kategorien
Sport
Tennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto