Eine unfassbar bittere 0:1-Heimniederlage musste unsere erste Mannschaft gegen den Tabellendritten aus Odenheim einstecken. In der 20. Spielminute hatte Patrick Ploch eine tolle Chance, jedoch ging sein Schuss knapp am Tor vorbei. Der FC Odenheim hatte in der ersten Halbzeit nur einen Abschluss zu verzeichnen. In der 33. Minute verhinderte Finn Reichert mit einer Glanzparade den Rückstand. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit. In der 54. Spielminute hatte Odenheim die große Chance, in Führung zu gehen. In der 67. Spielminute hatten die FCU-Anhänger den Torschrei auf den Lippen. Nach einer sehr schönen Vorarbeit vom sehr stark spielenden Luis Bräutigam verpasste zuerst Andrei Moldovan, dessen Schuss geblockt wurde und vor den Füßen von Simon Gaag landete. Auch er brachte den Ball nicht im Tor unter. In der 71. Spielminute hatte Patrick Ploch die große Chance auf das 1:0. Sein Kopfball wurde kurz vor der Torlinie von einem Odenheimer Spieler noch geklärt. Andrei Moldovan hatte bei einem Freistoß Pech, dass der gut parierende Tormann das Eck ahnte. Als alles auf ein Unentschieden hindeutete, erzielte Odenheim in der 92. Spielminute nach einer Flanke aus dem Halbfeld das 0:1.
Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, von Beginn an war man im Spiel. Man stand defensiv, gegen einen starken Gegner, sehr gut. Leider konnten wir aus den tollen Chancen kein Kapital schlagen. Auf dieser Leistung lässt sich aber aufbauen. Am kommenden Sonntag gastiert man beim SV 62 Bruchsal. Dort möchte unsere Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.
Unsere 2. Mannschaft musste eine herbe 0:6-Niederlage gegen Odenheim 2 hinnehmen. Bereits zur Halbzeit lag man mit 0:3 hinten. Es war die vierte Niederlage in Folge. Nächsten Sonntag gastiert man in Oberöwisheim.
Nächster Spieltag:
Sonntag, 5. Oktober, 15 Uhr, TSV Oberöwisheim : FCU 2
Sonntag, 5. Oktober, 15 Uhr, SV Bruchsal 62 : FCU 1