
SG Neuthard/Büchenau - TB Pforzheim 39:30 (16:16)
Im letzten Spiel des Tages ging es für die zweite Mannschaft der SG Neuthard/Büchenau in der Mehrzweckhalle Büchenau gegen den TB Pforzheim ran. Und die Gastgeber starteten gut in die Partie. Etwas über 7 Minuten brauchte Pforzheim für ihr erstes Tor zum 4:1. Danach wurde das Spiel immer zerfahrener. 15 technische Fehler alleine in der ersten Halbzeit ließen den TB ins Spiel kommen. Kurz vor Ende der Hafte dann sogar die erste Führung der Gäste. Diese hielt jedoch nicht lange. Timo Schwab traf per direktem Freiwurf nach der Tröte zum 16:16 Halbzeitstand. Für den zweiten Durchgang musste von den Hornets eine Reaktion kommen. Und diese kam. Zwar traf Pforzheim direkt nach Wiederanpfiff zur erneuten Führung, jedoch sollte es die letzte an diesem Abend sein. Durch eine jetzt kompakt stehende 6:0-Deckung konnte man die eigene Stärke des Tempospiels wieder zeigen und entfachte ein Offensivfeuerwerk. Auch im Positionsangriff lief der Ball nun besser und man konnte zahlreich Chancen herausspielen. Insgesamt erzielte man in Durchgang zwei 23 Tore und fuhr so einen auch in der Höhe absolut verdienten Heimsieg ein. An dieser Stelle noch ein großes Danke ans DRK Büchenau, welches den gesamten Spieltag über für die Gesundheit aller Akteure gesorgt hat. Für unsere Hornets II geht es nun am kommenden Samstagabend um 18 Uhr auswärts in Ettlingen ran. Dort hofft man, an die Leistungen der zweiten Halbzeit anknüpfen zu können.
Für die SG spielten: Martin Haag (1), Fabian Katz und Niklas Kunkel im Tor,
Timo Schwab (8/6), Elias Riffel (7), Jendrik Vornholt (7), Sascha Duhn (6), Paul Baumgärtner (2), Leon Graf (2), Tom Baumgärtner (1), Leon Metz (1), Marvin Roth (1), Nico Schäffner (1), Axel Zimmermann (1), Eric Zöllner (1)
SG Neuthard/Büchenau - SG Ottersweier/ Großweier II 32:23 (13:10)
Am Sonntagmittag stand für die Hummeln I das Heimspiel in Büchenau gegen die SG Ottersweier/Großweier II auf dem Programm. Eines war zu Beginn an klar: Man möchte die nächsten 2 Punkte vor heimischer Kulisse einfahren. Der Start gestaltete sich leider anders als vorgenommen, weshalb die Gäste zunächst mit 0:3 in Führung gingen. Das ließen sich die Hummeln jedoch nicht bieten, weshalb zur 7. Minute der Ausgleich zum 4:4 durch Nadine Heugel auf der Anzeigetafel zu entnehmen war. Dadurch zwangen die Damen I der SG keine 5 Minuten später den Gegner zur Auszeit, bei einem Spielstand von 6:4. Im Anschluss daran konnte man nicht an die Torserie anknüpfen, wodurch die Gäste in Minute 19. den Ausgleich zum 7:7 warfen. Kurz bevor die Teams die Seiten wechselten, fanden die Hummeln in ihr Tempospiel, weshalb vor allem Laura Krezo durch ihre sicheren Torabschlüsse zum Halbzeitstand von 13:10 beitrug. Nach einer kurzen Verschnaufpause war klar, dass die Hummeln den Gegner zu Fehlern zwingen und im Angriff einen Zahn zulegen müssen. Mit der nötigen Unterstützung durch das heimische Publikum, allen voran den Trommeln der A und D-Jugend, gelang es den Damen nach und nach davonzuziehen und eine Führung von 5 Toren innerhalb von 10 Minuten aufzubauen. Auch die starken Paraden unserer Torfrau Clara Jonker, sowie die Treffsicherheit am 7-Meter-Strich und dann auch im Angriffsspiel, verhalf der SG schlussendlich zum Sieg. Nun gilt es für die nächsten Spiele, weniger technische Fehler in den eigenen Reihen zuzulassen und an die starken Phasen des heutigen Spiels anzuknüpfen.
Für die SG spielten:
Clara Jonker (Tor), Corinna Storck (1), Hanna Gerdon (4), Hanna Brunner (3), Amelie Dickgießer (3), Franzi Wegmann, Leonie Voss (8), Carlotta Feldmann, Laura Krezo (5), Nadine Heugel (2), Anna Bohn (2), Lena Heneka (1), Lina Reinacher (3)
SG Neuthard/Büchenau - HSG Bruchsal/Untergrombach 18:24 (10:9)