HSG Ettlingen 2/ SG Neuthard Büchenau 10:25 (3:12)
Am 30.11. trafen die Hummeln 1 auf einige altbekannte Gesichter der HSG Ettlingen 2. Dem weiterhin dezimierten Kader durch diverse Verletzungen schenken wir nun keine Aufmerksamkeit mehr, da das diese Hinrunde wohl eine „Never-ending-Story“ bleibt. Stolz können wir allerdings sagen, dass wir jede Position auf alle Fälle kompensieren können, was die breite Kaderstärke unterstreicht!
Der Einstieg in das späte Abendspiel verlief zunächst holprig. Beide Mannschaften fanden in den ersten Minuten keine Chance zum Einnetzen, sodass erst in der 4. Minute das erste Tor aufseiten unserer Hummeln durch einen 7 m fiel. Die Abwehr stand stabil, sodass die Albtal Tigers erst in der 8. Minute das erste Tor erzielen konnten. Bei einem Stand von 2:4 begann eine wirklich bemerkenswerte Serie. Clara schnappte sich Schlüssel und Schloss und lies auch nicht ansatzweise eine Kugel Richtung Netz. Ob 7 m oder gezielte Würfe aus dem Rückraum, das Tor war verschlossen. Durch diese perfekte Grundlage in der Abwehr konnten die Hummeln auch im Angriff glänzen und es gelang ein 8-Tore-Lauf, ehe kurz vor Schluss ein Rückraumwurf der HSG zu einem Halbzeitstand von 3:12 führte.
Trotz der perfekten defensiven Leistung, die nur 3 Gegentore in 30 Minuten zuließ, konnten die Hummeln im Angriff noch einen Zahn zulegen. Der ein oder andere Ballverlust zu viel, sowie nicht immer konsequente Torabschlüsse, mussten minimiert werden. In Durchgang zwei galt es also erneut, Konzentration und einfache, klare Aktionen spielen!
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der jede ihren Beitrag leistete, konnte der Vorsprung von 9 Toren weiterhin ausgebaut werden. Auch Clara parierte weiterhin unfassbar souverän und sorgte für viel Freude auf der Bank und bei den Zuschauern. Zudem konnte Karina ihre ersten Hummelminuten auf dem Spielfeld feiern, herzlich willkommen!
Insgesamt dominierten die Hummeln die HSG über 60 Minuten lang (Endstand: 10:25) und bauen somit ihre Siegesserie weiterhin aus.
Am 7.12. treten die Hummeln 1 ihr letztes Spiel im Jahr 2025 gegen die Mädels der SG Stutensee-Weingarten an und sind Feuer und Flamme die nächsten 2 Punkte einzufahren und damit eine perfekte Hinrunde 2025 zu vollenden!
Für die SG spielten:
Clara Jonker (Tor), Sarah Betz (1), Corinna Storck (4), Hanna Gerdon, Hanna Brunner (5/5), Franziska Wegmann (1), Lena Heneka (4), Janina Hurst, Karina Michel, Laura Krezo (1), Nadine Heugel (3), Anna Bohn (5), Lina Reinacher (1)
HSG Ettlingen 2 - SG Neuthard/Büchenau 2 27:24 (12:10)