Dank des engagierten Schulfördervereins "Freunde des Schulzentrums" und der großzügigen Unterstützung der Firma interstuhl wurde das Schulzentrum Stetten am kalten Markt mit hochwertigen ergonomischen Sitzhockern ausgestattet. Diese Woche fand die offizielle Übergabe der insgesamt 60 Sitzhocker UPIS1, statt. Die Schüler holten diese im Verwaltungstrakt bei Gabi Hotz ab und verteilten sie voller Begeisterung in ihren Lerngruppen und Klassen.
Aktives und gesundes Sitzen für den Schulalltag
Die neuen Fitnesshocker bieten durch ihre konvex gestaltete Standfläche ein dynamisches Sitzerlebnis. Sie ermöglichen Bewegungen in allen Richtungen, entlasten die Bandscheiben und fördern die Blutzirkulation. So unterstützen sie ein aktiveres und gesünderes Sitzen im Unterricht. Durch ihre hochwertige Verarbeitung sind sie zudem besonders langlebig.
Finanzierung des Projekts
Die Anschaffung der Stühle hatte einen Gesamtwert von etwa 12 000 €. Der Schulförderverein "Freunde des Schulzentrums" finanzierte rund die Hälfte der Kosten. Dank der großzügigen Kooperation mit der Firma interstuhl erhielt die Schule 60 Hocker, von denen fünf kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, während die übrigen zum halben Preis erworben werden konnten. Ein besonderer Dank gilt Marian Wagner von interstuhl für die hervorragende Zusammenarbeit.
Begeisterung in den Klassenräumen
Die neuen Sitzmöglichkeiten sorgen für große Freude bei den Schülern. Um allen die Möglichkeit zu geben, von den Vorteilen der ergonomischen Sitzhocker zu profitieren, wird während des Vormittags regelmäßig gewechselt. Das aktive Sitzen kommt gut an und unterstützt eine gesunde Lernumgebung.
Das Schulzentrum Stetten am kalten Markt bedankt sich herzlich beim Schulförderverein und der Firma interstuhl für dieses wertvolle Engagement!