SGM Neudenau/Siglingen - FV Wüstenrot 2:1 (2:0)
Zum zweiten Heimspiel in Folge beschenkte uns der Fußballgott am Muttertag mit bestem Wetter. In einem enorm wichtigen Spiel gegen die tabellarisch schlechter positionierte FV Wüstenrot starteten unsere Jungs enorm konzentriert. In der ersten halben Stunde konnte man dem Spiel den eigenen Stempel aufdrücken und den Gegner kaum ins Spiel kommen lassen. Nach einer guten Viertelstunde konnte Sebastian die Partie eröffnen und den zweiten Ball nach einem Eckball zur Führung einköpfen. In der Folge erspielte unsere SGM sich weiter Chancen, die aber leider wieder zu inkonsequent genutzt wurden. In der 34. Minute war es erneut Sebastian, der einen Eckball von Robert zum zweiten Treffer verwerten konnte. Der zweite Treffer stellte aber einen Bruch im Spiel unserer Jungs dar und der Gegner wurde nun etwas stärker. In der Phase bis zur Pause musste sich Lukas das ein oder andere Mal auszeichnen, aber man ging mit dem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine.
Die Gäste kamen besser aus der Kabine, für unsere SGM lief nicht mehr viel zusammen. Kaum ein Angriff konnte noch ausgespielt werden und man konzentrierte sich auf die Defensivarbeit. Die Wüstenroter hatten jetzt mehr Ballbesitz, aber die vermehrt langen Bälle waren kaum eine Gefahr für die SGM. Es entwickelte sich eine Abwehrschlacht für unsere Jungs, da Entlastungsangriffe zur Mangelware wurden. Mit einem Freistoßtreffer kamen die Gäste sogar noch einmal auf ein Tor ran, aber die Defensive der SGM stand resolut und man konnte den wichtigen Heimsieg sichern.
Nach der guten Anfangshalbenstunde war man leider zu passiv und viel Defensivarbeit war für den Sieg nötig. Nächsten Sonntag muss man dann eine konsequente Leistung abrufen, um möglichst wieder zu punkten.
Es spielten: Elsässer, Bauer, Hetzler, Söhner, D. Schmitt, F. Schmalzhaf, Walz, Röckel, Ochs, Pfeiffer, H. Schmalzhaf
Es ergänzten: L. Johann, Marter, Pötzsch, Niestroj, Valet