Nach intensiven Tagen ging es am Rosenmontag direkt vormittags weiter. Während die Mini- und die Juniorengarde durch die Ditzinger Kindergärten tourten, fand in der Stadthalle der Aufbau für die Rosenmontagsparty statt. Doch wer denkt, der Nachmittag sei nach getaner Arbeit zum Ausruhen da, hat weit gefehlt. In guter Tradition begab sich Prinzessin Silke II. vom Beutenbach mit ihrem „Hofstaat“ ins Atrio nach Leonberg, um dort in den Werkstätten für Menschen mit Behinderung Fasching zu feiern.
Nach dem Einmarsch durch die Los Titzos begeisterten die Juniorengarde sowie Tanzmariechen Paula das Publikum. Direkt im Anschluss ging es für die Prinzessin gemeinsam mit Präsident Thorsten nach Hirschlanden, um Walter und Frank Montagnese für die jahrzehntelange Partnerschaft zu danken.
Es vergeht kein Wochenende in der Kampagne, an dem nicht zu den bestellten Brötchen noch Hefezopf und Brezeln plötzlich in der Bestellung landen. Abends hieß es dann „Bühne frei“ für DJ Stefan von BierKeller, der die mehr als 700 Feiernden in der Stadthalle zum Tanzen brachte.