NUSSBAUM+
Bildung

Ermöglichung des Besuchs der Schule

Pugailaipatty ist ein kleines Dorf in Südindien. Es wurde 1912 von Missionaren gegründet und hat 2.500 Einwohner. Im Dorf leben Christen und Hindus....
Schulkinder
Foto: Arul Trust e.V.

Pugailaipatty ist ein kleines Dorf in Südindien. Es wurde 1912 von Missionaren gegründet und hat 2.500 Einwohner. Im Dorf leben Christen und Hindus. Das gesamte Dorf und seine Umgebung sind sozial, wirtschaftlich, kulturell und bildungspolitisch sehr rückständig. Die Menschen sind sehr arm. Frauen und Mädchen sind davon besonders betroffen. Die Felder sind größtenteils unfruchtbar und trocken. Es gibt kein Bewässerungssystem. Die Bewohner sind auf den Regen angewiesen. In den letzten 5 Jahren gab es kaum Niederschlag. Die St. Britto’s High School hat es sich zum Ziel gesetzt, den Kindern von Alleinerziehenden und den Kindern der Familien, die unter der Armutsgrenze leben, einen kostenlosen Schulbesuch zu ermöglichen. Die Schule versucht, den Kindern Uniformen, Hefte, Notizbücher und Schreibwaren zur Verfügung zu stellen. Rev. Fr. J. Nelson Amalraj hat von Arul Trust e.V. die Zusage bekommen, dass für die Kinder von Alleinerziehenden und den armen Familien das Schulgeld übernommen wird.

Anhang
Dokument
Erscheinung
Rathaus-Rundschau Leimen
NUSSBAUM+
Ausgabe 35/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Leimen
Kategorien
Bildung
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto