Viele Hundebesitzer und Tierliebhaber kamen zur feierlichen Eröffnung. „Ihr Hundesalon mit seinem stilvollen Interieur und der professionellen Ausstattung könnte zum neuen Treffpunkt für Hundebesitzer in der Region werden“, freute sich Bürgermeister Dr. Ralf Göck, der mit dabei war und das Wappen der Gemeinde mit allen guten Wünschen an Besitzerin Jeannette Lähne überreichte, die auf über 30 Jahre Erfahrung als Friseurin zurückblicken kann. Inspiriert durch die Liebe zu ihren eigenen Hunden entschied sie sich im vergangenen Jahr eine Ausbildung zur Hundefriseurin zu absolvieren. Im Februar 2024 schloss sie diese erfolgreich als „Top Groomer“ ab.
„Für mich steht das Wohl des Tieres an erster Stelle. Jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit, und es ist mir wichtig, dass sich jeder meiner Kunden bei mir wohlfühlt“, erklärte Jeannette Lähne während der Eröffnung. Ihre Expertise zeigt sich nicht nur in der Schnitttechnik, sondern u. a. auch in der Fähigkeit, das Vertrauen der Tiere zu gewinnen.
Das Angebot von „Loopydog“ umfasst eine Vielzahl von Dienstleistungen: von waschen und föhnen – ohne Föhnbox, sondern mit einem speziellen Blower – über Augen- und Ohrenpflege bis hin zu Pfoten- und Krallenpflege. Zudem bietet sie die gezielte und fachgerechte Entfernung von Unterwolle durch Carden sowie das Entfilzen, Schneiden und Scheren der Hunde an. Für ältere Hunde oder Hunde mit besonderen Bedürfnissen bietet sie spezielle Behandlungen an, auch medizinische Bäder gehören dazu. Um ihr Angebot stets auf dem neuesten Stand zu halten, setzt sie zudem auf ständige Weiterbildung.
Interessierte können sich telefonisch unter 06202 4097172 oder 0176 22169745 melden oder die Website www.loopydog.de besuchen.
M. Husar