Nach vielen Jahren ist es geschafft und die Gemeinschaftspraxis Hr. Dr. Glasauer/Fr. Dr. Kullmann/Fr. Dr. Fülop hat am 1. Juli ihren Betrieb in Fürfeld aufnehmen können. Die Einladung zur Eröffnung hat die CDU-Fraktion gerne angenommen und mit fünf Mitgliedern ihre Wertschätzung zu diesem einschneidenden Schritt zum Ausdruck gebracht. Gemeinsam mit dem Gemeinderat, der Verwaltung (vor allem dem Engagement von Herrn OB Frei) und dem Ortschaftsrat Fürfeld wurde der Weg zu einer unkomplizierten Realisierung zum Wohl von Fürfeld und aller umliegenden Ortschaften freigemacht. In der Praxis stehen für drei Hausärzte nun fast die dreifache Fläche in modern ausgestatteten Räumlichkeiten zur Verfügung und sichern damit die bestmögliche Versorgung der Bevölkerung. Eine Besonderheit ist der zusätzliche Notfallraum, der erste notärztliche Versorgung sowie eine schnelle Behandlung und Übernahme durch den Rettungsdienst erlaubt – ein Wunsch aus der Tätigkeit von Dr. Glasauer als Notarzt. Die Stadt und der Gemeinderat haben ermöglicht, dass die Praxis realisiert und zu wirtschaftlichen Kosten an die Ärztegemeinschaft vermietet wurde.
Als nächster Schritt in dem Gebäude folgt voraussichtlich im Herbst die Eröffnung der Kita sowie in den nächsten Monaten die Ergänzung im OG mit Physio-, Ergo- und Kryotherapie.
Die CDU-Fraktion freut sich, dass mit unserer Mithilfe die ärztliche Versorgung ausgebaut werden konnte. Auch in Zukunft werden wir uns weiterhin für die Etablierung von Hausärzten einsetzen. Wir gratulieren dem Praxisteam um Herrn Dr. Glasauer und heißen alle herzlich willkommen in Fürfeld. (tr)