TV Rechberghausen 1888 e. V.
73098 Rechberghausen
NUSSBAUM+
Sonstige

Erste Herren vier Spiele ungeschlagen. Senioren sind Meister. Damen trotzen Tabellenführer Punkt ab.

Weniger Nervenkitzel hätte sich die 1. Herrenmannschaft gewünscht. Im Doppel konnten nur Fischer/Knapp einen Sieg erzielen. Aichinger/Kubinek und Sauter/Wiedmann...

Weniger Nervenkitzel hätte sich die 1. Herrenmannschaft gewünscht. Im Doppel konnten nur Fischer/Knapp einen Sieg erzielen. Aichinger/Kubinek und Sauter/Wiedmann verloren jeweils mit 0:3. Fischer konnte einen 3:1-Erfolg erzielen. Mit einem 3:1 hielt Sauter seinen Gegner in Schach. Auch Knapp benötigte 4 Sätze zum Sieg. Mit jeweils zwei Punkten Unterschied verlor Wiedmann nach 3 Sätzen. Gute Nerven bewies Kubinek bei seinem 3:2-Erfolg. Fischer war auch in seinem zweiten Einzel erfolgreich und bleibt weiterhin ohne Niederlage. Aichinger konnte sein 2. Spiel mit 3:1 gewinnen. Nach einem 0:2 gewann Knapp noch mit 3:2. Spielstand somit 8:4 für uns. Dann begann das große Zittern. Kein Mittel fand Sauter bei seiner 0:3-Niederlage. Kubinek verlor ebenso. Auch Wiedmann musste seinem Gegner nach 0:3 gratulieren. Im Schlussdoppel zeigten Fischer/Knapp ihre ganze Klasse. War der 1. Satz noch eine enge Angelegenheit, so wurden Satz 2 und 3 souverän gewonnen.

Mit einem 6:1-Erfolg in Zell holte man souverän und ohne Punktverlust die Meisterschaft in der Senioren-Bezirksliga. Nach den Doppeln lag man mit 2:0 in Führung. Sauter/Wiedmann und Aichinger/Kubinek siegten mit 3:0. Diese baute Aichinger mit einem glatten 3:0-Erfolg aus. Sauter musste sich der Nr. 1 aus Zell mit 1:3 geschlagen geben. Wiedmann hatte nur im ersten Satz Probleme. Am Ende stand es 3:1. Kubinek musste über die volle Distanz, um doch noch mit 3:2 zu gewinnen. Im Spitzenspiel behielt Aichinger mit 3:2 die Oberhand. Somit geht eine erfolgreiche Saison für die Senioren zu Ende. Neben den im Bericht genannten Spielern waren auch noch Stefan Knapp und Gerhard Tenzer am Erfolg beteiligt.

Ein Spiel ist erst zu Ende, wenn der letzte Ballwechsel gespielt ist. So im Spiel unserer Damen gegen den Tabellenführer aus Korntal. Mit dem nicht unbedingt zu erwartenden 5:5 holte man einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Campano/Merz mussten sich nach 5 Sätzen geschlagen geben. Yen/Landfried konnten nach ebenso vielen Sätzen gewinnen. Yen benötigte in ihrem ersten Einzel ebenfalls 5 Sätze. Campano verlor ihr Einzel mit 1:3. Merz hielt ihre Gegnerin in vier Sätzen in Schach. Landfried verlor mit 0:3. In ihrem zweiten Einzel machte es Yen mit 3:0 deutlich. Auch ihr zweites Einzel verlor Campano nach 4 Sätzen. Nervenstärke bewies Merz beim 11:9 im fünften Satz. Nach gewonnenem 1. Satz verlor Landfried leider den Faden und unterlag mit 1:3.

Folgende Spiele finden am 22.03. statt:

13:30 Uhr Damen DJK Sportbund Stuttgart – TVR

14:00 Uhr Jugend TVR – TGV Rosswälden 2

18:00 Uhr Herren 1 TVR 1 – TSV Heiningen

18:00 Uhr Herren 2 TV Deggingen/Reichenbach – TVR 2

18:00 Uhr Herren 3 TSV Sparwiesen – TVR 3

Erscheinung
Schurwaldbote – Gemeindeverwaltungsverband Östlicher Schurwald
NUSSBAUM+
Ausgabe 12/2025

Orte

Adelberg
Birenbach
Börtlingen
Rechberghausen

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto