Urlaubsbedingt ein sehr später Rückblick auf den 3. Spieltag Mitte September, als unsere Erste beim FSV Oßweil gastierte. Sie gewann das Duell mit 4:1, wobei es zur Pause noch 1:1 gestanden hatte. Die Partie ging bestens los: Mike Lederer machte es nach gerade einmal drei Minuten à la Arjen Robben, zog von der rechten Außenbahn entlang der Strafraumgrenze nach innen und schoss den Ball platziert flach in die Torecke. Wenig später folgten zwei weitere gute Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. Im Anschluss schaltete unser Team leider einen Gang zurück, obwohl der Gegner tief stand und uns hätte spielen lassen. Oßweil blieb ungefährlich, bis es sich eine Ecke erarbeitete. Nach deren Hereingabe flog der Ball im Gestocher über die Torlinie - das 1:1 aus dem Nichts (35.). Vor der Pause zog unser SGV das Tempo dann wieder spürbar an, kombinierte wieder besser und näherte sich dem FSV-Kasten zumindest an.
Das waren gute Vorzeichen für Durchgang zwei. Und in der lief es tatsächlich besser: Es trafen sowohl Christian Krauß (58.) als auch Leon Gassmann (61.) nach schönen Vorlagen von Rechtsaußen Mike Lederer, der damit in dieser Partie drei Scorerpunkte sammelte. Mit dem 3:1 im Rücken spielte es sich leichter und unsere Mannschaft blieb dominant, brachte die Partie souverän zu Ende. Zeit war noch für ein Traumtor vom gerade erst eingewechselten Ibrahim Akkaya, der nach Pass von Michael Winkle links durch war und das Leder satt und unhaltbar in den Giebel schoss (75.)! Das 4:1 war die Entscheidung. Erst in der Schlussphase kam Oßweil nochmal vors Tor, doch auch unsere Elf hätte nochmal treffen können. Es bleib bei diesem auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg!
SGV: Pollich - Purkovic, F. Sossalla, A. Kucher (62. Brecht), Werner, Caliskan (46. Daniel Höhn), Winkle, L. Gassmann (71. I. Akkaya), Lederer, Krauß (80. David Höhn), T. Gassmann (46. Siedler).