Spielberichte vom Spieltag 5 am 25.01.2025
Württemberg-Liga
Spielbericht – TSV Neuhausen I gegen VfL Herrenberg
Voller Hoffnung ist die Erste des TSV Neuhausen in heimischer Halle in die Rückrunde gestartet.
Leider war der Trainingsrückstand nicht wegzudiskutieren und es stand nach den Doppeldisziplinen bereits 1:3 für Herrenberg.
Starke Auftritte in den Einzeln zeigten Gerlach und Schünemann, so dass es mit 3:3 in die Entscheidungseinzel Nummer zwei und drei ging.
Im zweiten Männereinzel musste sich der leicht angeschlagene Puzhuthivakkam Rengarajan seinem starken Gegner geschlagen geben. Das entscheidende dritte Männereinzel ging nach großem Kampf von Mauch mit 19:21 im dritten Satz leider an die Herrenberger.
Am Ende steht eine wieder einmal knappe und denkbar bittere 3:5 Niederlage. Das Team versucht die verbleibende Zeit bis zum nächsten Spieltag zu nutzen und mit nun endlich voller Kaderstärke im Training Gas zu geben, um die durchaus knappen Niederlagen der Hinrunde beim Wiedersehen in etwas Zählbares umdrehen zu können.
Landesliga
Spielbericht – TSV Neuhausen II gegen KSG Gerlingen II
Am vergangenen Wochenende traf die zweite Mannschaft des TSV Neuhausen auf den Tabellennachbarn KSG Gerlingen II. In einer spannenden Begegnung sicherten sich die Neuhausener am Ende einen 5:3-Erfolg.
Thomas Kiefer und Andreas Iby zeigten im ersten Herrendoppel eine souveräne Leistung. Mit 21:14 und 21:9 dominierten sie ihre Gegner und holten den ersten Punkt für den TSV.
Yannick Zech und Oliver Stark boten im zweiten Herrendoppel ein hart umkämpftes Spiel. Nach einem knappen 24:22 im zweiten Satz konnten sie das 2:0 für den TSV holen.
Milena Endres und Chiara Weisshap legten im Damendoppel gleich nach und gewannen mit 21:17 und 21:13 - 3:0 für Neuhausen.
Thomas Kiefer setzte sich in zwei Sätzen im ersten Herreneinzel durch und gewann mit 21:16 und 24:22.
Chiara Weisshap trat im Dameneinzel an und zeigte eine engagierte Leistung. Leider musste sie sich nach zwei engen Sätzen mit 18:21 und 20:22 geschlagen geben.
Oliver Stark und Milena Endres lieferten sich im Mixed-Doppel einen echten Krimi. Nach einem knappen Sieg im dritten Satz (22:20) holten sie einen weiteren wichtigen Punkt für Neuhausen.
Yannick Zech kämpfte im dritten Herreneinzel bis zum Schluss, musste sich aber nach drei Sätzen mit 24:22, 13:21 und 15:21 geschlagen geben, während Andreas Iby sein Einzel verletzungsbedingt abgeben musste.
So stand es am Ende 5:3 für den TSV Neuhausen II, der zwei wichtige Punkte einfahren konnte.