Erste Runde:
FV Gondelsheim II : FC Obergrombach 1:5 (1:2)
Früh konnte Koch nach einem Zusammenspiel mit Lauber die Führung erzielen. Nach einem Ballverlust in der Offensive landete der Ball beim Gästestürmer, der den Ausgleich erzielen konnte. Die erneute Führung zwei Minuten später konnte Lauber mit einem tollen Schuss aus spitzem Winkel wiederherstellen.
In der zweiten Halbzeit war man um mehr Kontrolle im Spiel bemüht. Nach einer gelb-roten Karte für die Gegner hatten wir mehr Platz und kamen immer wieder zu Chancen. Zuerst erhöhte Lauber auf 3:1 und kurz danach nickte Maxi Babin, heute als Stürmer anstatt Torhüter, eine Ablage ins Tor, kurz vor Schluss erzwang Koch mit einem Schuss noch ein Eigentor.
Gondelsheim hat sich über das ganze Spiel teuer verkauft, unsere Mannschaft agierte zu oft ungenau im Offensivspiel und ließ die Zielstrebigkeit in Richtung Tor vermissen.
Zweite Runde: Derbysieg!
FSV Büchenau : FC Obergrombach 2:3 (0:1)
In den ersten Minuten hatten wir die gute Chance, in Führung zu gehen, was allerdings nicht gelang. In der 31. Minute stand Baric nach einer Flanke richtig und musste den Ball nur ins Netz schieben. Kurz nach der Pause brachte Aliu, eine starke Flanke ins Zentrum, die ein Büchenauer Spieler nur noch ins eigene Tor klären konnte. Leider konnte der FSV unmittelbar darauf den Anschlusstreffer erzielen und war von da an druckvoller.
20 Minuten vor Schluss war es erneut Baric, der mit einem satten Strahl die 2-Tore-Führung wiederherstellte, kurz darauf konnten die Gastgeber mit einem sehr fragwürdigen Elfmeter den Abstand verkürzen, von da an ging es mehr als hitzig zu, jetzt war es ein echtes Derby!
Mit Leidenschaft und Kampf überstanden wir zu guter Letzt diese Phase und dank unseres Torhüters Babin, der in der letzten Spielminute einen Freistoß aus dem Winkel kratzte, brachten wir dieses Ergebnis über die Ziellinie.
FC Obergrombach : FC Weiher 2:3 (2:2)
Bei bestem Wetter und Platzverhältnissen wollte man trotz Klassenunterschied die nächste Pokalrunde erreichen und schon nach vier Minuten gingen wir zum ersten Mal in Führung. Nach einer starken Seitenverlagerung von Aliu konnte Zimmermann den Ball ins Tor befördern.
(FORTSETZUNG UNTEN)