Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison traf man auf die zweite Mannschaft aus Gondelsheim im Rahmen des Kreispokals. Früh konnte Jannis Koch nach einem schönen Zusammenspiel mit Robin Lauber die Führung erzielen. Danach agierte man oft zu ungenau und umständlich. Nach einem von vielen Ballverlusten in der Offensive landete ein langer Ball beim Stürmer aus Gondelsheim, der mit etwas Glück den Ausgleich erzielen konnte. Die erneute Führung zwei Minuten später konnte Robin Lauber mit einem sehenswerten Schuss aus spitzem Winkel wiederherstellen. In der zweiten Halbzeit war man um mehr Kontrolle im Spiel bemüht und ließ den Gegner laufen. Nach einer Gelb-Roten Karte für die Gegner hatte man nun mehr Platz und kam immer wieder zu gefährlichen Chancen. Zuerst erhöhte Robin Lauber nach einem Abpraller des Torhüters auf 3:1 und kurze Zeit später nickte Maxi Babin, heute als Stürmer anstand als Torhüter, eine Ablage ins Tor. Das Spiel war somit entschieden. Kurz vor Schluss erzwang Jannis Koch mit einem Schuss noch ein Eigentor.
Ein Sieg, der auch in der Höhe verdient war, allerdings konnte man auch froh sein, dass die Reserve aus Gondelsheim mit ihren vielen Befreiungsschlägen nicht so viel anfangen konnte. Die zweite Mannschaft aus Gondelsheim hat sich über das ganze Spiel teuer verkauft, Zweikämpfe angenommen und so lange wie möglich Paroli geboten. Unsere Mannschaft agierte zu oft ungenau im Offensivspiel und ließ die Zielstrebigkeit in Richtung Tor vermissen.
Morgen entscheidet sich der kommende Gegner in der nächsten Runde voraussichtlich zwischen Büchenau und Oberöwisheim. Infos zu Spielort und Uhrzeit folgen die Woche ...