Auf dem Gelände des Schäferhundevereins fand am vergangenen Sonntag die erste Prüfung des Jahres statt. Alle sieben Mensch-Hund-Teams haben die jeweilige Prüfung bestanden. Auch die beiden Vorstandsmitglieder des Schäferhundevereins – Luise Kirsch und Volker Becker – waren erfolgreich. Die durchgeführten Prüfungen waren sehr vielfältig und hatten unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Erfolgreich bestanden wurden zwei BH-Prüfungen, zwei IGP-3-Prüfungen, jeweils eine Fährtenhundeprüfung Stufe 1 und Stufe 2 und eine IGBH-1-Prüfung.
Zwei Teilnehmerinnen hatten eine besondere Herausforderung: Sie mussten eine bestimmte Punktzahl erreichen, um sich für die Deutsche Meisterschaft des Verbands für das Deutsche Hundewesen zu qualifizieren. Leider konnte nur eine der beiden Starterinnen die Mindestpunktzahl für die Qualifikation erreichen. Für die Hundesportlerin, die das Prüfungsziel erreicht hat, hat sich somit die weite Anreise aus Itzehoe gelohnt.
Einmal mehr konnten die Mitglieder des Schäferhundevereins ein bestens geeignetes Prüfungsgelände zur Verfügung stellen. Die regelmäßige Pflege durch Arbeitseinsätze macht sich dabei bemerkbar. Natürlich wurde auch die Brühler Gastfreundschaft des Schäferhundevereins wieder gelobt. Somit konnte der Verein bei allen Teilnehmern und Besuchern einen sehr guten Eindruck hinterlassen.