15.11.24, VfL Heiligkreuzsteinach : TSV Rettigheim = 7 : 9
Zum letzten Auswärtsspiel der Vorrunde reiste die erste Mannschaft ins weit entfernte Heiligkreuzsteinach. Die 50-minütige Fahrt bot ausreichend Gelegenheit, sich intensiv Gedanken über die richtige Aufstellung des Doppel 1 zu machen – eine Entscheidung, die sich im Nachhinein als goldrichtig erwies!
Rettigheim, in dieser Saison eine wahre „Bank“ in den Doppeln, startete stark und ging mit 1:2 in Führung. Doch im ersten Durchgang der Einzel folgte zunächst die Ernüchterung: Lediglich Björn Kamuf und Timo Sauer konnten punkten und hielten Rettigheim mit einem knappen 5:4-Rückstand im Spiel. Im zweiten Durchgang drehten die Rettigheimer dann richtig auf: Timo Hummel, Mario Huber und Thorsten Metzger revanchierten sich eindrucksvoll bei ihren Kontrahenten, und Björn Kamuf konnte sogar seinen zweiten Sieg des Abends einfahren. Der erste Auswärtspunkt war mit der 7:8-Führung damit gesichert! Pünktlich um Mitternacht standen sich dann die beiden Doppel 1 zum Showdown gegenüber. Timo Hummel und Bernd Werstein zeigten ihr bestes Tischtennis und erkämpften sich im fünften Satz den letztlich verdienten Sieg. Mit einem 7:9-Auswärtssieg und einem Spielende um 0:36 Uhr traten die Rettigheimer ihre dann erträgliche Heimreise an.
Es spielten Mario Huber, Timo Hummel, Bernd Werstein, Björn Kamuf, Timo Sauer und Thorsten Metzger. Die Doppel wurden von Timo Hummel/Bernd Werstein, Mario Huber/Björn Kamuf und Timo Sauer/Thorsten Metzger bestritten. (BK)
11.11.24, RSV Leimen III : TSV Rettigheim III = 4 : 6
In der Besetzung Thorsten Kühn, Stefan Breitner, Jochen Altstadt und Dominic Brand gewann unser Team mit 4:6 beim RSV Leimen III. Unser Top 1-Spieler Thorsten gewann neben dem Doppel zusammen mit Stefan beide Einzelspiele. Die weiteren Siege erzielten Jochen (1) und Dominic (2). Ihr Doppel haben sie mit 1:3 verloren. Stefan hatte gegen seine spielstarken Gegner gut gekämpft, jedoch beide Einzel verloren. Beim Stande von 4:5 für unser Team ging Mannschaftsführer Dominic an die Platte und lag nach zwei gespielten Sätzen (6:11, 4:11) deutlich zurück und man stellte sich auf eine Punkteteilung ein. Jetzt ging der Stress los. 11:8 im dritten Satz für Dominic und 12:10 im vierten Satz sorgten für berechtigte Hoffnung auf einen Auswärtssieg. In einem Herzschlagfinale bezwang er dann seinen Gegner quasi wieder, in der Verlängerung nach 10:10-Gleichstand, letztendlich mit 12:10. Und führte sein Team zu einem glücklichen, aber auch verdienten Sieg. (RB)
15.11.24, TSV Rettigheim III : TG 1889 Sandhausen III = 3:7
Im Heimspiel am letzten Freitag gegen die TG 1889 Sandhausen III unterlag unsere dritte Mannschaft in der Besetzung Rüdiger Burkard, Jaroslaw Lisiecki, Stefan Breitner und Jochen Altstadt mit 3:7.
Schon nach den zwei Eingangsdoppel lag man mit 0:2 hinten. Stefan mit 2 Erfolgen und Rüdiger mit 1 Sieg in den Einzelspielen konnten Punkte für unser Team gewinnen. Sowohl für Jaro als auch unser Geburtstagskind Jochen gab es leider trotz der ein oder anderen knappen Entscheidung keine Siege und somit auch kein Geburtstagsgeschenk vom Gegner.
Mit nunmehr 6:6-Punkten steht man auf Platz 4. Jetzt gilt es am kommenden Freitag im Heimspiel gegen unseren Tabellennachbarn 1. TTC Ketsch (Platz 5) zu punkten. (RB)
Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen, uns bei den nächsten Heimspielen zu unterstützen und mitzufiebern.
Fr., 22.11.24, TSV Rettigheim III : TTC Ketsch IV
Di., 26.11.24 TSV Rettigheim II : VfL Heiligkreuzsteinach II (Pokal)
Fr., 29.11.24 ASV Eppelheim : TSV Rettigheim II
Di., 03.12.24, TSV Rettigheim : TTG EK Oftersheim II
Eure Tischtennis-Abteilung Rettigheim