NUSSBAUM+
Fußball

Erste verschenkt den Sieg in der Schlussminute

Bereits in der 5. Minute setzte sich Linksverteidiger Lukas Riegraf energisch durch und passte perfekt auf Jonas Reik im Strafraum. Dieser ließ gekonnt...
Auftakt der Herren
Auftakt der HerrenFoto: TSV Eschenbach

Bereits in der 5. Minute setzte sich Linksverteidiger Lukas Riegraf energisch durch und passte perfekt auf Jonas Reik im Strafraum. Dieser ließ gekonnt noch einen Verteidiger stehen und vollendete trocken zum 1:0 für den TSV.

Anschließend bemühte sich Eschenbach um Spielkontrolle, allerdings ließ man dabei schnelles Kombinationsspiel vermissen. Als Eschenbach dann doch mal hochschaltete, wurden die Defizite in der Überkinger Abwehr sofort sichtbar. In der 27. Minute wurde Simon Schick per schnellem Pass perfekt in Szene gesetzt. Seinen Querball konnte Burak Tobac allerdings aus 2 Metern nicht im leeren Tor unterbringen. So plätscherte die Partie bis in die Halbzeit hin mit einigen weiteren Halbchancen auf beiden Seiten.

Nach der Pause folgte der Schock für Eschenbach. In der 47. Minute schauten alle TSV-Verteidiger einem weiten Abschlag des Gästekeepers hinterher. Dieser erreichte den Stürmer der Gäste, welcher eiskalt zum 1:1-Ausgleich vollendete.

Direkt im Gegenzug (49.) war die Gästeabwehr wohl noch in Feierlaune und Hans-Jörg Aust lief alleine auf das gegnerische Tor zu. Doch anstatt auf ein sicheres Tor zu setzen und auf den mitgelaufenen Schick zu passen, setzte er den Ball am Pfosten vorbei.

Das beflügelte die Gäste und die legten nun auch die ruppige Gangart ein. Trotzdem hatte Eschenbachs Bester am gestrigen Tag, Jonas Reik, noch einen Geistesblitz. In der 58. Minute jagte er die Kugel vom Strafraumeck zur 2:1-Führung in den Winkel. Jonas Gugenhan hatte die Möglichkeit, den Sack für den TSV zuzumachen. Sein Schuss aus 18 Metern (74.) ging knapp drüber. Nun begann die Schlussoffensive der Gäste und Eschenbach stellte sich zu weit hinten rein und wollte den knappen Vorsprung nur noch nach Hause bringen. Einen langen Einwurf der Gäste verwerteten diese in der Nachspielzeit per Kopf zum Ausgleich. Bitter, aber man sah es kommen!

Nun gilt es Mund abputzen und nächste Woche dem Favoriten aus Eislingen ein Bein stellen.

TSV: Konrad – Schurr (89. Dauda), Reik, M. Eisele, Aust (85. Gröbel), Schick (88. Schneider), Glaser, Maier (46. Gugenhan), Tobac (46. F. Eisele), Riegraf, Hayal

Erscheinung
Voralb-Blättle – Amtliches Mitteilungsblatt der Gemeinden Eschenbach und Heiningen
NUSSBAUM+
Ausgabe 11/2025
von TSV Eschenbach e. V
13.03.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Eschenbach
Heiningen
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto