Den ersten Schritt zur erfolgreichen Titelverteidigung hat die „Erste“ erfolgreich getan! Mit zwei 17-15 Siegen über die letztjährigen Play-Off-Teilnehmer, die Spandauer Filzteufel und dem TKC Kaiserslautern´86, hat sich der TKC 71 bereits für das Finale daheim qualifiziert.
Im ersten Spiel traf man auf die Berliner Gäste, die sich für diese Saison mit dem neuen Norddeutschen Einzelmeister Ihme verstärkt haben. Es wurde aus Sicht der Gastgeber zu einer spannenden Geschichte. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Zur Hälfte lagen die Schwaben mit 9-7 Punkten vorne. Nach zwei Remis sorgten Rainer Schlotz mit einem 3:0 gegen A.Bialk und Max Daub mit einem 1:1 gegen C. Kuch für die 14-10-Führung. Die Berliner kamen in der Vorschlussrunde zurück, Ihme gewann 1:0 gegen Max und Harry kam gegen D. Bialk nicht über ein 0:0 hinaus. Die Schlusseinzel mussten entscheiden, Rainer unterlag dem starken Kuch mit 2:4 Toren, doch Beni bezwang A.Bialk deutlich mit 9:0 Toren und sorgte für den 17-15 Erfolg.
Nun trafen die Titelfavoriten aufeinander, beide mit 9-1 Punkten. Auch hier wieder ein sehr ausgeglichener Spielverlauf, zur Hälfte stand es 8-8-Unentschieden. Die Gäste gingen mit 9-11 Führung, doch Harald Füßinger/ Rainer Schlotz siegten gegen das Duo Böttger/ Merke mit 5:1 bzw. 5:4, damit 13-11 für die Hausherren. In der Vorschlussrunde gab es keine Sieger, Merke/ Hahnel spielten Remis gegen Beni Buza/ Max Daub. So mussten die beiden Schlusseinzel entscheiden, P. Baadte ließ Harald Füßinger beim 3:1 keine Chance. Doch genauso lief es auch an der anderen Platte, Rainer Schlotz konnte Böttger deutlich mit 7:3 Toren bezwingen, die Entscheidung.
Die „Erste“ des TKC 71 ist damit weiterhin ganz vorne dabei, mit 11-1 Punkten punktgleich mit Frankfurt an der Spitze der Bundesliga. Am letzten Spieltag geht es darum ggf. noch auf Platz 1 zu klettern, die beste Ausgangsposition für die Play-Offs. Die Ergebnisse:
Hirschlanden I - Spandauer Filzteufel 17-15 Pkt., 44:32 Tore
Hirschlanden I - TKC Kaiserslautern´86 17-15 Pkt. 55:42 Tore