SV Tiefenbach – FV Elsenz 5:6 (2:4)
Am Samstag war es endlich so weit: Die neu formierte D-Jugend des SV Tiefenbach trat zu ihrem ersten Testspiel an – gegen den FV Elsenz. Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich ein torreiches und spannendes Duell über 2 x 30 Minuten, das Lust auf mehr machte.
Schon in der ersten Minute fiel das 0:1, vier Minuten später erhöhten die Gäste auf 0:2. Der SVT wirkte zunächst nervös und kassierte in der 15. Minute das 0:3. Doch wer dachte, das Spiel sei entschieden, lag falsch.
Wiki verkürzte in der 17. Minute auf 1:3. Zwar stellte Elsenz in der 21. Minute auf 1:4, doch Sam sorgte mit dem 2:4 (25.) für Hoffnung zur Halbzeit.
Nach der Pause wechselten beide Teams. Tiefenbach zeigte nun, was möglich ist. Niklas traf in der 38. Minute zum 3:4, Elsenz legte erneut vor (42./3:5). Doch Wiki (48./4:5) und erneut Niklas (53./5:5) sorgten für großen Jubel.
In der Schlussphase hatte der SVT zwei gute Chancen zur Führung, doch es fehlte das nötige Glück. In der 59. Minute traf Elsenz per Konter zum 5:6-Endstand.
Trotz der Niederlage war es ein gelungener Auftakt. Vor allem in der zweiten Hälfte zeigten die Jungs und Mädels des SV Tiefenbach große Moral, Einsatz und Teamgeist. Torwart Noah glänzte mit starken Paraden, auch Sina, Sascha, Maximilian, Anton R., Raphael, Samu, Phil, Jakob, Niels und Benjamin überzeugten.
Die Trainer Luca, Daniel, Sasa und Harald zeigten sich sehr zufrieden. Mit dieser Einstellung kann man optimistisch in die neue Saison blicken.