TSG 1885 Wiesloch e. V.
TSG 1885 Wiesloch e. V.
69168 Wiesloch
NUSSBAUM+
Handball

Erster Auswärtssieg am ersten Februarwochenende (21:27)

Mit fünf Punkten aus den letzten drei Spielen und folglich auch mit einer breiten Brust reiste die männliche B-Jugend am ersten Februarsonntag 2025 nach...
Die männliche B-Jugend konnte ihren ersten Auswärtssieg verzeichnen.
Die männliche B-Jugend konnte ihren ersten Auswärtssieg verzeichnen.Foto: TSG Wiesloch Handball

Mit fünf Punkten aus den letzten drei Spielen und folglich auch mit einer breiten Brust reiste die männliche B-Jugend am ersten Februarsonntag 2025 nach Plankstadt, um dort gegen die Handballwölfe aus Plankstadt zu spielen. Hier waren die Wieslocher nicht nur tabellarisch der Favorit, sondern hatten aus dem Hinspiel vor sieben Wochen noch eine Rechnung offen, da sie eine Drei-Tore-Führung kurz vor Schluss noch aus der Hand gaben und so nur Unentschieden gespielt hatten.

Die TSG begann stark und ging schnell mit 2:0 in Führung, doch dann schlichen sich kleinere Ungenauigkeiten ein und die Hausherren gingen in der 4. Minute mit 3:2 in Führung. Allerdings stellten sich die Jungs dann besser auf das Wurfbild der gegnerischen Halbspieler ein und konnten die vorhandenen Lücken in den gegnerischen Angriffsreihen besser nutzen, sodass sie bis zur 15. Minute mit einer Vier-Tore-Führung mit 10:6 davonzogen. Dann begannen die TSG-Jungs munter durchzuwechseln, was dem Spielstand nicht unbedingt guttat, sodass Plankstadt drei Minuten vor Schluss auf zwei Tore verkürzte (12:10) und sogar den Ausgleich zur Halbzeit erzielen konnte. Zu oft ließ man gute Chancen von Außen liegen. Dies wurde gezielt in der Halbzeit angesprochen, um diese Kleinigkeiten abzustellen, zumal man spielerisch doch die bessere Mannschaft gewesen ist. In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauerinnen und Zuschauer dann eine der besten zweiten Spielzeiten der diesjährigen B1 zu sehen. Tyler Gerspach vernagelt das ein oder andere Mal seinen Kasten und Tommy Seewöster konnte immer wieder frei am Kreis verwandeln, sodass die B-Jugend in der 38. Minute wieder auf vier Tore wegzog (20:16). Weitere vier Minuten und vier Tore später betrug der Vorsprung dann sogar acht Tore (24:16), was eine kleine Vorentscheidung darstellte. Viele Zwei-Minuten-Strafen brachten immer wieder Freiräume auf beiden Seiten, welche aber vor allem die Wieslocher Jungs nutzten. Auch Neuzugang Daniel Schaffert konnte bei seinem ersten Spiel für die TSG seinen Einstandstreffer erzielen. Am Ende gewann man die Partie mit 27:21 und vor allem die neun Gegentore und 15 erzielten Treffer in Halbzeit 2 sprechen für sich.

Damit erzielt man nicht nur den ersten Auswärtssieg der Saison, sondern man bleibt auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Der Lohn ist der Sprung auf den 6. Tabellenplatz, und es ist schön zu sehen, dass sich die Trainingseinheiten mittlerweile auch bezüglich der Eingespieltheit immer mehr auszahlen.

Für die TSG spielten: Tyler Gerspach (im Tor), Milan Rensch (9/1), Tommy Seewöster (6), Mads Gaida, Julius Ratz, Benjamin Koch (2), Christian Grodde (2), Oskar Rieger (5), Paul Tieg, Daniel Schaffert (1), Tim Busalla (1), Lennard Baumann (1)

Ausblick: Am kommenden Wochenende fährt das TSG-Team zum noch ungeschlagenen Tabellenführer des TSV Rot-Malsch. Anpfiff ist am Samstag, 8. Februar, um 14 Uhr in der Rebland-Halle in Malsch.

Erscheinung
Wieslocher Woche
NUSSBAUM+
Ausgabe 06/2025

Orte

Wiesloch

Kategorien

Handball
Sport
von TSG Wiesloch HandballRedaktion NUSSBAUM
06.02.2025
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto