Am Sonntag, den 12. Januar, fand in der Schwabenlandhalle der Neujahrsempfang der Gemeinde Nufringen statt. Es waren Nufringer Bürgerinnen und Bürger zu Gast, der Bürgermeister Herr Welte, Politiker (z. B. ein Vertreter vom Landrat) und Mitarbeiter aus dem Rathaus (Frau Lutz). Es wurden ein paar Reden gehalten und der HHC (Handharmonika-Club) hat einige Stücke gespielt.
Der Schulchor der Wiesengrundschule hat die ganze Veranstaltung eröffnet und im Laufe des Vormittags noch weitere Stücke präsentiert. Der Chor hat großen Applaus bekommen und ist bejubelt worden – der Bürgermeister hat zum Dank noch eine ganze Kiste Schokolade überreicht. Am Schluss hat Herr Welte verkündet, dass er sich nicht mehr zum Bürgermeister wählen lassen möchte.
Was war besonders für uns? – An dem Tag konnten wir unsere neuen Reporter-Westen zum ersten Mal offiziell einsetzen. Wir haben die Veranstaltung besucht, uns Notizen gemacht und den Bürgermeister interviewt.
Anna: Herr Welte, wie fanden Sie den Chor?
Herr Welte: „Megasuperklasse. Ich bin fast neidisch, weil der Chor an dem Tag den größten Beifall von allen bekommen hat.“
Sissi: Und welches war Ihr Lieblingsstück?
Herr Welte: „Ganz klar: Das mit der Schokolade.“
Emil: Was wünschen Sie dem neuen Bürgermeister?
Herr Welte: „Ich wünsche dem neuen Bürgermeister, dass er schrittweise weitere Verbesserungen für die Schule und die Gemeinde macht.“
Vielen Dank für das Interview!
Bericht und Interview von Anna, Emil und Sissi von den Wiesengrund-Schulreportern