Nachdem die Kinder der Klasse 3b während der Projekttage rund um den Garten fleißig gebastelt haben, einige Holzlatten in Regenbogenfarben gestrichen haben und Markus Weiß, einem Mitarbeiter der Gemeinde, beim Anbringen der Latten helfen durften, wartete der Garten noch auf seine eigentliche Bestimmung: Gemüse soll wachsen!
Am 1. April war es endlich so weit. Unser Ackercoach Maxi von der Gemüse-Ackerdemie, hatte alles im Blick: Es wurden Wege getrampelt und die ersten Beete bepflanzt bzw. eingesät. Kartoffeln, Kohlrabi, Mangold, Beete, Radieschen, Möhren, Zuckererbsen und verschiedene Salate können nun um die Wette wachsen.
Die Gemüse-Ackerdemie ist ein Bildungsprogramm des Sozialunternehmens Acker e. V., das Kinder für Natur und Nachhaltigkeit begeistern will und Schulen sowie Kindergärten bei der Umsetzung unterstützt. Das Konzept ist bei uns gut gestartet: Die Kinder waren beim ersten Pflanztermin mit großer Begeisterung dabei und auch alle Helferinnen und Helfer hatten ihre Freude daran!