Am Sonntag, dem 15.09.2024, begann für die SGes Seebronn 2 mit dem ersten Wettkampf gegen die STS Dettenhausen 2 die Winterrunde der Kreisliga des Gau Uhlands für Großkaliberpistolen/-Revolver. Die SGes Seebronn 2 durfte die STS Dettenhausen im Schützenhaus der SGes Seebronn begrüßen.
Die Winterrunde zeichnet sich dadurch aus, dass hier nur das „halbe Programm“ geschossen wird. Die Wettkämpfe bestehen aus lediglich 20 Schuss pro Schütze, hiervon zehn Schuss auf die Präzisions- und zehn auf die drehende Scheibe. Im besten Fall sind somit pro Schütze 200 Ringe zu erzielen; die drei besten Einzelergebnisse aus der fünf Mann starken Mannschaft werden dann zur Berechnung des Mannschaftsergebnisses zusammengerechnet.
Den Wettkampf gewann Seebronn recht deutlich mit 490 zu 416 Ringen.
Die tagesbesten Schützen waren René-P. Stelte (183 Ringe / SGes Seebronn), Thomas Wachendorfer (165 Ringe / SGes Seebronn) und Gary Ruckaberle (158 Ringe / STS Dettenhausen).
Wir freuen uns auf den nächsten Wettkampf am 06.10.2024 gegen die Kameraden aus Wendelsheim, der auch bei uns im Schützenhaus der SGes Seebronn stattfinden wird.
René-P. Stelte
(Mannschaftsführer SGes Seebronn 2)