Kurz vor Weihnachten fand in der Tennishalle des TC Hockenheim das erste Herren LK Tagesturnier statt, bei dem die Teilnehmer nicht im Einzel, sondern im Doppel-Wettbewerb gegeneinander antraten. Das Turnier wurde, wie bereits im September, von TCH-Sportwart Ole Pohl organisiert und auch im Tagesturnier-Modus ausgespielt, d.h. alle Paarungen hatten maximal zwei Matches zu absolvieren. Insgesamt nahmen 12 Doppelpaarungen am Tagesturnier teil und es gab abwechslungsreiche und ansehnliche Begegnungen. Die Hälfte der Paarungen wurden vom TC Hockenheim selbst gemeldet, hierbei sogar drei Brüder-Doppelpaarungen (Walter/Walter, Rothbauer/Rothbauer und Durst/Durst). Zusätzlich gab es eine Vater-Sohn-Paarung mit Martin und Malivai Mößner. Martin Mössner spielt mit seiner Mannschaft beim Ski-Club Brötzingen e.V. in der Regionalliga Herren 50.
Es waren auch einige Zuschauer gekommen, um sich die Matches anzuschauen. Gewinner des Tages war die Paarung Gerasch/Lucic - mit einer LK2,4 und 7,7 - die beste Doppelpaarung. Die Spieler aus den Vereinen Tennisclub Grötzingen e.V. und TC Rot-Weiss Neckarbischofsheim e.V. gewannen zweimal glatt und zeigten ein sehr hohes spielerisches Niveau. LK-Turniere dienen den Teilnehmern vor allem zur Verbesserung ihrer persönlichen Leistungsklasse, da in jedem Match wertvolle Leistungsklassenpunkte gesammelt werden können.
Der TC Hockenheim plant für 2025, weitere LK Tagesturniere auszurichten, das Format wird sehr gut angenommen und brachte positive Resonanz bei den Spielern und Verantwortlichen. (lne)
Aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, den Mannschaften und dem Vereinsleben gibt es auch auf Instagram: @tc_hockenheim.