Dem nicht sehr sommerlichen Wetter zum Trotze hat die TSG Wiesloch am vergangenen Freitag pünktlich zum Ferienauftakt ihr erstes Sommerfest unter dem Motto „Picknick und Musik“ veranstaltet. Geplant war die Veranstaltung als Freilichtkonzert im Stadion. Auf Grund der unbeständigen Wettervorhersage wurde sie jedoch in den wenigstens sommerlich dekorierten Anbau der Stadionhalle verlegt. Durch die Verlegung wurde mehr bestuhlt als ursprünglich geplant, doch an dem Konzept, dass die Gäste sich ihr Picknick selbst mitbringen, wurde festgehalten. Lediglich eine große Auswahl an unterschiedlichen Getränken wurde vor Ort verkauft.
Skippendales sorgten für Stimmung
Den musikalischen Teil des Sommerfestes übernahmen die „Skippendales“, die Band der TSG-Skiabteilung. Die Coverband hat mit Partyklassikern und Popmusik aus den vergangenen vier Jahrzehnten für viel Stimmung gesorgt. Den Auftakt machte die Band natürlich gemäß ihren Ursprüngen mit dem Skihit „Schifoan“ von Wolfgang Abros. Die etwa hundert Gäste haben gesungen, getanzt und die hochklassige Musik genossen, denn die musikalische Qualität hat nichts zu wünschen übriggelassen.
Fast vier Stunden Programm hatte die Band zu bieten. Auch wenn das Wetter der TSG dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wird es sicher eine Wiederholung dieser gelungenen Veranstaltung geben, im nächsten Jahr hoffentlich unter freiem Himmel. (tsg/red)