Drei Mädchen der dritten Klasse aus Schlatt feierten mit großer Freude ihre Erstkommunion. Unter dem Motto „Wir sind eine Gemeinschaft aus vielen Puzzleteilen“ versammelten sich Mina und Leni Schuler und Nele Leimgruber mit ihren Familien, Freunden und Gemeindemitglieder in der Kirche St. Dionys, um diesen besonderen Tag gebührend zu würdigen.
Die Feier begann mit einem festlichen Gottesdienst, der von Pfarrer Prof. Achim Buckenmaier geleitet wurde. In seiner Predigt stand das Vertrauen in Jesus im Mittelpunkt. Er ermunterte die Erstkommunionkinder und ihre Familien, Jesus mutig und zuversichtlich zu folgen.
Die Kinder trugen feierliche Gewänder und strahlten vor Aufregung, als sie zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen durften. Gleichzeitig schmückten die einzelnen Puzzlestücke, die die Namen aller Schlatter Kommunionkinder trugen, den Kirchenraum. Musikalisch umrahmt wurde der festliche Gottesdienst von Markus Bogenschütz an der Orgel und als besonderes Highlight von Karl Schuler und Bernhard Sobotzki am Saxophon. Die Katechetinnen Rosina Schuler und Irene Oks haben die drei Mädchen auf ihren Weißen Sonntag vorbereitet.
Der zweite Erstkommunionsgottesdienst in Schlatt findet am Sonntag, den 18. Mai um 10.00 Uhr in der Kirche St. Dionysius statt. Die gesamte Kirchengemeinde ist dazu sehr herzlich eingeladen.